News Warentest USA: Das iPhone 6 ist „ziemlich robust“

Wenn man sieht wie viele iPhones Apple verkauft, ist "dieser kleine Teil der iPhones die sich verbiegen" aber dennoch zu viel!
Ob 5% oder 1%, es betrifft trotzdem (zehn)tausende - bei der Konkurenz ist es dagegen quasi 0%.

Und die tolle Stiftung Warentest lässt sich auch kaufen, gerade in den USA würde ich der nochmal deutlich weniger vertrauen als bei dem deutschen Pendant.
Es ist und bleibt nunmal ein Pruduktionsfehler. Sollen sie das ding ausreichend dick machen und etwas mehr in Qualität investieren.
 
Demnach ist wohl eher das M8 enttäuschend. Das Note 3 und G3 sich nicht verbiegen ist wohl klar, da hier kein Alu verwendet wird. Wenn also ein M8 kein Bendgate im alltäglichen Gebrauch erreicht, wird es das 6 Plus erst recht nicht erreichen. Vor allem ist das 6 Plus noch größer, erreicht aber bessere Werte.
 
Was ich irgendwie nirgends lesen konnte (vllt hab ichs auch übersehen?) war wie groß das Sample pro Typ war?
Oder haben die jeweils nur 1 Handy getestet?
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Druckpunkt mittig justiert, ist aber die Biegestelle beim IP6 Plus nicht weiter Richtung "oben"? Bei den Lautstärkeknöpfen scheint die Belastung am meisten aufzufallen, bzw. dort verbiegt es sich am schnellsten, eventuell hängt dies ja auch mit weiteren internen Komponenten zusammen, aber da erscheint mir dieser "Gegenbeweis" doch nicht wirklich als sinnvoll, da die Kraft falsch verteilt wurde...und genau das ist ja irgendwie das Problem beim "Bendgate"...
 
Habt ihr die Werte in der Tabelle verdreht oder sind die originalen Testergebnisse frei erfunden? Wie bitte soll das 6 Plus, welches größer ausfällt als die reguläre Version, mehr Kraft benötigen bis eine Deformation auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Irrtum bezüglich der Tiefe)
Zum Glück ist das Thema nun auch vom Tisch. Da wurde aus einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht. Dieser ganze positive und negative Hype um die iPhones geht mir dermaßen auf die Nerven... Selbst die ganzen Mainstream Medien sind mit Meldungen zum iPhone überschwemmt... einfach nur ätzend.
 
Letztendlich wird sich nur nach einiger Zeit zeigen, wie gut sich die iPhones halten.

Aber etwas skeptisch bin ich schon, wie robust das Gerät bei echter Benutzung ist. Unbox Therapy hat nochmal ein neues iPhones verbogen. Interessanterweise sieht es so aus, als wäre das Gerät nicht an der Stelle der Tasten verbogen wie die meisten anderen Geräte.
http://www.youtube.com/watch?v=gJ3Ds6uf0Yg
 
Also ich war grad heute im Apple Store und hab mir das 6er und das 6 Plus angeschaut. Optisch und Haptisch besser als alles was ich bisher gesehen habe. Fragwürdig waren die Farben von Fotos (ich habe eine rote Hülle fotografiert die aber auf dem Iphone eher rosa war). Ob dies an der Kamera oder am Display selbst lag weiß ich nicht. Die Fotos von meinem Samsung S4 sahen deutlich natürlicher aus. Die Fotos des iPhones sagen auch gut aus aber eben nicht natürlich.

Aber das wichtigste: Das dort ausgestellte iPhone 6 Plus war definitiv (leicht) verbogen ! Ob es ein Rückläufer war oder von einem Besucher verbogen worden war weiß ich nicht.
 
Warum rechnen die nicht mit der eigentlichen Einheit von Kraf (Newton) ?
 
Ich bin zwar kein Experte, aber kann das ggf. einfach daran liegen dass das 6er größer ist und somit mehr Fläche/Punkte bietet die dazu führen dass sich das Gerät verbiegt?

Oder ist ggf. der Wiederstand in der Mitte geringer, wenn es auf den Endpunkten aufliegt und diese weiter voneinander entfernt sind?
Also ähnlich wie bei einem langen und kurzen Balken. Der lange biegt sich in der Mitte ja auch mehr.
 
Mir kam es auch so vor, dass das bendgate-Problem ziemlich aufgeplustert wurde. Es ist aber interessant zu sehen wie das iPhone im Vergleich zu anderen Smartphones abschneidet. Wenn man das Smartphone in der Hosentasche trägt, dürfte auch weiterhin nichts passieren.
 
Bei dem Test sieht man also dass das iPhone unter den getesteten Geräten nicht das aller stabilste ist aber um ehrlich zu sein, wer belastet schon so sein Handy/Telefon/Smartphone? Kein Mensch...

Ich glaube das man mit allen getesteten Handy nichts falsch machen kann und es wird bei normaler Benutzung auch nichts passieren denn sonst würde so ein Gerät nicht auf dem markt kommen denn die Hersteller würden sich ja damit selbst schaden.
 
Meiner Meinung nach viel Wind um nichts.

Das letzte Bild mit dem noch funktionierenden Bildschirm des iPhones hat mich ziemlich überrascht. Auch bei den ganzen Droptests funktionieren die Bildschirme meistens noch. Besonders auffällig finde ich, dass der Digitizer bei iPhones auch bei stark gesplitterten Displays noch funktioniert. Bei anderen Smartphones ist es doch meist so, dass mindestens ein Teil der Oberfläche "tot" ist.
 
Dennoch biegt es sich bei einigen Leuten, wenn es nur in der Hosentasche ist und Apple's "Abschiebung der Verantwortung" kommt da PR-technisch alles andere als gut. Dass sie bei mutwilliger/unverhältnismäßiger Einwirkung keine Garantie geben, ist ja klar. Außerdem scheint es ja schon einige zu betreffen, die das Problem haben. Viele haben ihr iPhone halt nicht einfach in der Hosentasche und versuchen auch nicht, es zu biegen (sind immerhin 700$+), wird wohl einfach eine/mehrere Chargen sein, die davon betroffen sind.
 
Naja, was ist schon üblicher Gebrauch. Wenn ich mein Smartphone in der Hosentasche habe (wo es sehr viele Leute deponieren) sollte ich eigentlich davon ausgehen können, dass es das aushält - was beim iPhone 6 ja offenbar nicht gegeben ist, wie viele Berichte einem Glauben machen wollen.
 
Zurück
Oben