CCleaner - System-Überwachung nicht deaktivierbar

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Solche Features sind Geschmacksache. Die einen mögen es, die anderen halt nicht. Aber wenn ein Bug im Programm vorhanden ist, dass man die System-Überwachung nicht abstellen kann (was ja nicht auf jedem Computer der Fall sein muss), dann habe ich persönlich keinen Bock, das Programm weiterhin zu verwenden.
 
Jeder muss CCleaner weiterbenutzen.
Die Autoüberwachung stört doch nicht, wenn mich nicht stört dann sollen alle nicht stören.
 
BestQualityHS schrieb:
Jeder muss CCleaner weiterbenutzen.​
Ich muss höchstens auf die Toilette.

Egal, das geht jetzt zu sehr gen Off-Topic.
 
Wieso muss jeder CCleaner weiter benutzen?

Ist das nicht immer noch jedem selber überlassen ob er das Tool benutzt oder nicht?

Und der eine hat diesen Grund das Tool nicht zu benutzen und ein anderer hat einen anderen Grund um das Tool nicht mehr zu benutzen.

Und solche Entscheidungen darf immer noch jeder für sich und ohne deine Vorgaben treffen. Gleiches gilt auch ob nun die Autoüberwachung einen nun stört oder nicht!
 
Hallo zusammen,
das Programm verbindet sich beim Aufruf ins Internet, egal "was wie" Eingestellt ist.

Also weiterhin Version 4.17 nutzen.

Gruß
Rainer

Ccleaner.JPG
 
Hallo zusammen,
ein letztes Mal.

Die Version 4.18 stellt beim Aufruf von "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" oder "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe" ungefragt eine Verbindung über Port 443 her.

Daran ändert auch msconfig nichts, mein Gott !

Habt Ihr die letzten zwei Jahre denn überhaupt nichts gelernt ?

Die Version 4.17 läuft doch wunderprächtig !

Warum also auf den Schnüffler 4.18 wechseln !

Gute Nacht.
 
Hallo, :) hier noch ein Erfahrungsbericht:
Bei meinem System (Win7 32 bit) hat weder deaktivieren noch löschen (mit diversen Tools, auch CCleaner selbst) des Autostarteintrages etwas gebracht.
Der Autostarteintrag wurde jedes Mal vom Programm wieder neu erstellt.

Bei filehippo.com/de soll's ja noch die Vorgängerversionen geben ...

cke :king:
 
zum Glück stürze ich mich nicht immer gleich auf die neuste Version und warte bis es die Slim Version gibt
 
von v4.18 gibt es noch keine Slimversion, deswegen habe ich ja noch v4.17 und muss ich mich nicht mit den Problemen die man auch im Supportforum findet herumärgern.
 
Gleipnir schrieb:


Das ist ja recht lieb von Dir, aber ich bräuchte egal welche Version nur den Link wo ich das finde :cool_alt::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - bitte Regln beachten!)
Gleipnir schrieb:

Jo danke , ich hatte nämlich das Problem , das ich auf einmal das auch wieder hatte mit dem Autostart ..usw..bzw.
diese Überwachung, warum auch immer ? Habe mir dann gestern die 4.17 installiert.

und diese Slim, das haben glaube ich schon viele.....das gibt es doch hier, oder ?


http://www.filehippo.com/de/download_slimcleaner...ist aber noch älter, aber das ist doch auch kostenlos und es gibt diese.
vielleicht bin ich nicht richtig ausgeschlafen,.....pardon .:D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - bitte Regeln beachten!)
ich habe ccleaner nicht installiert und habe auch keine probleme.. :D

ist so ein tool das man nicht wirklich benötigt..
 
der normale Installer, das was also immer als erstes angeboten wird und externe Seite auch direkt anbieten dürfen, enthält einen zusätzlichen Installer der einem dann während des Setups eine zusätzliche Software anbietet (installieren will). Diese Software ist zufällig und i.d.R. kommerziell (also nicht kostenlos).
Die Slimversion kommt i.d.R. 1-2 Wochen später, kann man nur bei Piriform laden und ist in dem Punkt sauber.
 
Gleipnir schrieb:
der normale Installer, das was also immer als erstes angeboten wird und externe Seite auch direkt anbieten dürfen, enthält einen zusätzlichen Installer der einem dann während des Setups eine zusätzliche Software anbietet (installieren will). Diese Software ist zufällig und i.d.R. kommerziell (also nicht kostenlos).
Die Slimversion kommt i.d.R. 1-2 Wochen später, kann man nur bei Piriform laden und ist in dem Punkt sauber.

Ich danke Dir recht lieb, - :)

Die Slimversion kommt i.d.R. 1-2 Wochen später, kann man nur bei Piriform laden und ist in dem Punkt sauber
danke!

Das mit dem *neuem CCleaner* das aktuellste halt, da bin ich so etwas von enttäuscht. Ich mag von dem nicht überwacht werden, gestern bin ich so erschrocken, alles lief erst prima und dann kam auf einmal aus der Taskleiste das Popup mit dem *Ihr System wird überwacht*
nee, sowas mag ich nicht.

@
chrigu
nu ja, das ist einfach gesagt. Wer den nutzen mag, soll den nutzen wer nicht eben nicht. :p

denn :
Zu viele Bäume verderben den Brei :D
*
lach*
Ergänzung ()

BestQualityHS schrieb:
Jeder muss CCleaner weiterbenutzen.
Die Autoüberwachung stört doch nicht, wenn mich nicht stört dann sollen alle nicht stören.


Ist das schon geschwollen daher geschrieben , schrecklich :o
wenn mich nicht stört dann sollen alle nicht stören.

Ergänzung !!!

hier findet man auch das Slim, ist aber noch die ältere.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

aber nun genug davon, ich mag hier nicht rumspammen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung !!!!!)
AdoK schrieb:
Falls wer die Slim-Version suchen sollte, auch die ist offenbar jetzt verfügbar

http://www.piriform.com/ccleaner/builds

Ist lieb von Dir, habe ich auch gemacht, und wieder entfernt:rolleyes:

kam wieder dasselbe, ich habe aber das richtige genommen gehabt. Heute ist solch ein mieser Tag für mich, auch mit der Telekom,:(

habe mir wieder den CCleaner 4.17 installiert....
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung schnelle....)
Zurück
Oben