Neue CPU (speziell für BF4)

Virtuu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
79
Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU, da ich denke, dass meine aktuelle CPU meine Grafikkarte schon ziemlich ausbremst, in der Hinsicht auf Battlefield 4, dort habe ich zur Zeit oft diese CPU "Spikes"

Was gäbe es denn für Optionen? Bzw, was sagt ihr zu dem
AMD FX-8320(8350), CPU?


Windows 7 HP 64Bit
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X6 1075T 3,00 GHz
R9 280x
8 GB RAM
Scythe Stronger 600W ATX 2.3 (SPSN-060)

Vielen Dank.
 
Momentan ist bei CPUs im Performance Segment ganz klar Intel am führen... wieviel willst du denn ausgeben?
für 150 bekommst du einen i5 und für 200 einen xeon der ungefähr so gut wie ein i7 ist.

Mit ienem neuen Board würde ein i5 auf die 200 Euro rauslaufen.. aber dafür hast du halt auch ordentlich Leistung dahinter
 
Dein Mainboard kann keine FX AM3+ CPUs aufnehmen. Deswegen musst du CPU und Mainboard neu kaufen. Dann kannst du gleich auf eine Intel CPU wechseln die für BF4 vorteilhafter ist.
 
Budget?

CPU Power - dann führt derzeit kein Weg an einem i7 4790K vorbei mMn.

Mit Board sind dann aber 400€ weg.
 
HominiLupus schrieb:
Dein Mainboard kann keine FX AM3+ CPUs aufnehmen. Deswegen musst du CPU und Mainboard neu kaufen. Dann kannst du gleich auf eine Intel CPU wechseln die für BF4 vorteilhafter ist.

Ein Kauf eines neuen Boards ist unumgänglich?
 
Was für ein Mainboard hast du denn?

Aber selbst beim 3.1 stehen die neuen FX nicht mehr drin.
 
Virtuu schrieb:
Ein Kauf eines neuen Boards ist unumgänglich?

jupp, aber versuche es mit übertakten! je näher du an die 4ghz kommst, desto besser. 3,5 Ghz sind in jedem Fall drin und da wirst du auch schon eine Verbesserung merken!

Ich gehe davon aus, dass du bereits Mantel nutzt?
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:
Was für ein Mainboard hast du denn?

Aber selbst beim 3.1 stehen die neuen FX nicht mehr drin.

is doch egal :D wobei bei Gigybyte warscheinlich nicht ;(
 
Virtuu schrieb:
Ein Kauf eines neuen Boards ist unumgänglich?

Guck doch selbst in die Kompatibilitätsliste des Mainboards auf gigabyte.de
 
mit anderen Worten, du hast schon einen der stärksten Prozessoren für dieses Board, aber übertakten sollte locker drin sein so lange die Kühlung reicht!

also kurz einlesen (oder besser etwas länger) und übertakten!
 
Schon einmal daran gedacht BF 4 einfach auf "Mantle" umzuschalten? Sollte dir genug FPS geben weil der CPU Overhead massiv reduziert wird.
 
Kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, das das Board nicht die FX unterstützt.
 
@ Darklord272
Trotz Mantle hab ich diese "spikes"...

Übertakten werde ich mal versuchen, habe das noch nicht gemacht, werde mich mal langsam rantsten,

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
und? Scythe? Denkst du das ist ein Beweis? Gibt genug Board da draußen die eine Menge Dinge unterstützen die nicht auf der Supportliste stehen ;)
 
Phneom schrieb:
Edit:

Welche Rev hast du von dem Board ?
Wie finde ich das denn raus?

Mit OC das ist so ne Sache, ich hab da eigentlich keine Ahnung davon und weiss nicht auf was ich achten muss... ist da AMD OverDrive empfehlenswert?
 
Virtuu schrieb:
Wie finde ich das denn raus?

Mit OC das ist so ne Sache, ich hab da eigentlich keine Ahnung davon und weiss nicht auf was ich achten muss... ist da AMD OverDrive empfehlenswert?

Selber machen ist praktisch genau so einfach. AMD Overdrive wird bei dir außerdem nicht wirklich funktionieren denk ich.

Hat deien CPU einen freien Multiplikator oder musst du über FSB übertakten?
 
Die Board Rev. findest du unter anderem auch in CPU-Z im Register Mainboard.
 
Eventuell wird BF4 ab Dienstag besser laufen, da kommt ja der CTE Patch.

Hoffentlich hat DICE es dann auch geschafft, das Ruckeln auf den Maps aus Dragon's Teeth zu beheben - hast du die Spikes denn auf allen Maps, oder nur auf denen aus DT?
 
Zurück
Oben