Neue CPU (speziell für BF4)

Also, um mich auch nochmal zu melden: Habe herausgefunden, dass mein RAM beim Zocken ziemlich voll gelaufen ist. Dann habe ich mal alle unnötigen programme wie Firefox, skype, spotify usw geschlossen, und seit dem habe ich keine Ruckler mehr.
Zur zeit zocke ich mit Mantle auf Ultra einstellungen im bereich von 55-70 fps... komme damit momentan klar.

Nur dieses Auflösungsskala hab ich auf 100% bei 200 hab ich standbilder... gibts da einen großen unterschied von der grafik?
Und was würde mir Win 8.1 an FPS bringen?
 
Was für Arbeitsspeicher hast du genau?
Und es ist klar das dein bzw fast alle Systeme mit einer Auflösungsskala von 200% ruckelt/Standbilder verursacht. Ist halt Downsampling und das benötigt mind ein SLI/Crossfire System
 
Ja, das reicht ja auch auf 100 %

Ich habe 8 GB, Corsair XMS3
 
vielleicht arbeitet BF4 auf Ultra mit 8GB RAM am limit, wenn dazu noch andere Programme offen sind?
 
Du läufst mit 8GB ins Speicher Limit bei BF4 ? Und es läuft deutlich besser wenn du Firefox und Skype schließt?

Dann stimmt irgendwas mit deinem System nicht. Kannst du mal einen Screenshot von deinem Taskmanager machen?

Evtl auch wenn du mal während dem Zocken auf den Desktop springst.
 
Wenn ich diese Programme wie Firefox usw geöffnet habe komme ich glaub ich auf fast 7GB verwendeten Arbeitsspeicher. Anscheinend mag er das nicht
 
@racer:
Dann stimmt aber irgendwas mit deinem System nicht. Ich habe auch keine CPU-Spikes und bin zu 90% im GPU-Limit. Dir wurde aber auch schonmal geschrieben das irgendwas an deinem System nicht stimmen kann. Selbst die kleine vorige Karte wurde nicht ausgelastet was ein Indiz dafür ist, das dein System zickt

Ps: ich gucke mal später wie Zavod bei mir läuft

@TE:
Mit 1333Mhz Speicher bremst du die CPU nochmals aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schlank geworden das Thema, nicht wahr?

Wer seine Beiträge sucht - die nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun haben - , die sind bei den Fischen gelandet ... und da landet auch alles andere was jetzt noch gepostet werden sollte und nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - jedoch zusätzlich mit bunten Karten garniert!
 
Als hätte ich es geahnt.
Nunja da meine Frage nach der Rev auch verschwunden ist, nochmals nach der Frage nach der Rev des Boards.
Finden kann man die auf dem Board selbst, denn es gibt vom Board mehrere Versionen und auf die letzte ab 3 passen auch die neuen FX CPUs. Sollte der FX also zu schwach sein kannst du wenn du glück hast auf die 8er FX gehen.
Ansonsten schließe ich mich CyberdyneSystem an.
 
Rev 2.1

.. Keine Ahnung, habe immernoch diese Spikes... Würde es vllt auch lohnen wenn ich mir nochmal 8 GB Ram kaufe, aber schnelleren, 1600 MHz?
 
Versuch doch erstmal deinen höher zu takten bevor du etwas neues kaufst. Spannung auf maximal 1,65 V. Ich würde 1866 MHz bei CL10 versuchen. Falls es geht auch CL9.
 
Virtuu schrieb:
Rev 2.1

.. Keine Ahnung, habe immernoch diese Spikes... Würde es vllt auch lohnen wenn ich mir nochmal 8 GB Ram kaufe, aber schnelleren, 1600 MHz?
Leider wurde der entsprechende Beitrag ja von der Moderation ins Aquarium verschoben, sonst hättest du sehen können was schneller Speicher in BF4 ausmachen kann (1333 vs 1866MHZ). Ich würde aber auch erst mal nicht kaufen, sondern deine Alten versuchen etwas zu takten. Auch das wurde bereits geschrieben aber auch dieser Beitrag landete...wo? und hat angeblich nichts mit dem Thema zu tun? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben