VLC Player spielt keine DVDs ab

Ismael11

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
880
Hallo allerseits,

eine Frage: Ich habe früher immer mal eine DVD mit dem VLC Player am PC geguckt. Jetzt habe ich mir gerade die 1. Staffel von Game of Thrones aus der Bücherei ausgeliehen und wollte mir das angucken. Aber der Player scheint gar nicht zu reagieren. Wenn ich die DVD starten will, öffnet sich zwar der Player, aber sonst passiert gar nichts. Mit dem Windows Media Player läuft die DVD problemlos. Woran kann das denn liegen?
 
Versuche es zuerst mit Neuinstallation. Normalerweise sollte das Anschauen der DVDs keine Probleme bereiten.
Der VLC-Player spinnt des öfteren.
 
Neuinszallation hat nichts gebracht. ABER: gerade als ich aufgegeben hatte, hab ich den PC allein gelassen und was gegessen... Nach ca. 15 Minuten lief die DVD plötzlich an. Habe ich jetzt auch mit 2 anderen DVDs probiert. Immer dauert es 10 bis 15 Minuten, bis VLC reagiert und den Film startet. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? (Im Windows Media Player starten alle DVDs ganz normal sofort.)
 
Zurück
Oben