GA-X58A-UD7.... 530W Netzteil zu schwach?

PsycoFun

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
183
so, bin grad beim umbau von phenom auf i7 mit dem o.g. board und nem bequite 530W netzteil

alle einzelkomponenten getestet, und io...

so nun hab ich alles umgebaut und einschalten wollen... pumpe... nix geht
beim erneuten durchtestet hab ich jetz mein 1200W netzteil angeschlossen... es läuft?!

reicht das 530W NT nich?

verwendet wurden teile aus meiner signatur (gehäuse kühlung hdd nt) und aufgefrischt mit nem GA-X58A-UD7 board, nem i7 950 und 12GB (6x2) Corsair xms3 ddr3 ram
 
Nun - wie alt ist das 550W NT - nix hält ewig - und wenn das 1200er nicht anderweitig gebraucht wird - lass es drin - Problem gelöst.
 
das ist ein Be Quiet! L8-530W Pure Power, keine 3 jahre alt. nie voll belastet.

klar von heut auf morgen kann gern mal was kaputt gehen... aber wäre sehr verwunderlich. da es vor dem zerlegen am Phenom noch 1a flüsterleise lief
 
Hast Du vielleicht was aus Versehen nicht richtig angeklemmt?

Versuchs noch mal.

Ansonsten mal mit einem anderen Rechner testen.
 
fehler gefunden....

sowohl das 530W NT als auch das 1200W sind bequite.
weils technisch besser liegt hatte ich ein SATA stromkabel vom 1200W genommen und an das 530W angesteckt. selbe firma, selbe stecker, wird schon gehen... lol genau das wahr der fehler. das vom 1200W NT is anders belegt (gelb schwar schwarz rot orange) wärend das originale von 530W NT gelb schwarz rot schwarz orange hat.

ergo... die SATA Strom kabel vom purepower und darkpower sind nicht untereinander kompatiebel -.-
 
Zurück
Oben