Flightsimulator X und PMDG 737ngx mit dem Treiber 344.11

B

B737

Gast
Hallo Leute,

seitdem ich mir den neuen Nvidia Treiber (344.11) für meine GTX770 heruntergeladen habe bekomme ich bei gebrauch vom Flightsimulator X und der PMDG 737ngx ständig folgende Meldung:

fsx.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpungt "Direct3DCreate9Ex" wurde in der DLL
"C:\WINDOWS\system32\nvscap.dll" nicht gefunden.

Ich habe den Flightsimulator X samt seinen Addons deinstalliert, den alten Treiber wieder installiert und den Flightsimulator neu installiert, es hilft aber nichts.

Kann einer von euch mir vielleicht helfen, würde mch sehr freuen!
 
Das liegt tatsächlich am neuen Treiber :D

(jaja, die Nvidia-Treiber sind ja immer sooo toll und absolut fehlerfrei ...)

Hast du auch im Verzeichnis: C:\User\User\Appdata\Roaming\Microsoft alles gelöscht?
Am besten auch DirectX plattmachen.

Und erst dann neu installieren.

Oder schau erst einmal, ob du einen sog. Wiederherstellungspunkt VOR der Installation des neuen Treibers hast und versuche den zu laden.
 
Tritt der Fehler nur mit der 737 auf oder bei allen Flugzeugen?

Bei mir funktioniert der FSX nämlich einwandfrei mit dem Treiber.

*mit Windows 8.1 allerdings
 
Man sollte wohl möglichst keine Flugzeuge der Firma PMDG installieren, wenn man den neuesten Treiber benutzt.
Jedenfalls tritt der Fehler auch bei der 777 auf.
Wer möchte, kann das ja mal mit dem Jetstream 4100 ausprobieren ;-)

Evtl. haben die etwas nicht ganz regelkonform programmiert?
 
Also bei mir tirtt der Fehler nur bei der PMDG 737NGX auf, ist aber auch das einzige Flugzeug, welches ich von PMDG besitze. Beim Airbus X Extendet ist es nicht. Das System zurücksetzen hab ich auch versucht hilft aber auch nichts.

P.S. Ich habe auch Win8.1
 
Hatte einen ähnlichen Fehler, bei mir hieß er Direct3DCreate9Ex“ wurde in der DLL „d3d9.dll“ nicht gefunden.

Ich habe Nvidia Experience deininstalliert (Falls du darauf verzichten kannst) , danach bekam ich auch keine Fehlermeldung mehr.


Probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,

ich habs gerade getestet bei mir, hab den Treiber schon länger drauf. Funktioniert einwandfrei. Wichtig! habt ihr die 737 als erstes Flugzeug drinnen oder wie empfohlen (und wie bei mir) das Trike und dann erst die Pmdg laden. Hab bislang keinen Fehler feststellen können. Meine Grafikkarte GTX 560

Hoffe das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke für die Antworten. Ich habe auch noch ein bisschen weiter probiert, habe jetzt den Treiber 340.52 drauf. Habe das Problem bei der 737NGX nichtmehr nur, wenn ich den FsAirlines Clieanten als Admin starte, aber wenn ich ihn normal starte kommt diese Fehlermeldung auch nicht mehr.

Achja, ich lade auch erst das Trike und dann die 737.
 
Zurück
Oben