Sapphire X850 XT PCIe Einbau

Edgerton

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Mahlzeit miteinander,

ich habe mir eben in der Mittagspause eine Sapphire X850 XT PCIe Grafikkarte gekauft und habe nun ein paar Fragen wegen der eigenen Stromversorgung.

1) Bei der besagten Graka liegt ein T-Stecker bei von einem 6 Pol auf 2 normale Laufwerkanschlüsse , dieser passt auch auf die Grafikkarte. Jedoch ist neben diesem Anschluss ein kleiner Gelber Anschluss.

Wofür ist dieser Anschluss ?

2) Muss ich diese T-Kabel verwenden, denn bei meinem Netztei von BeQuiet 500W ist so weit ich weis ein seperater 6 Pol Stecker vorhanden für PCIe. Könnte ich diesen direkt verwenden anstatt den T-Stecker ?


Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Der gelbe Stecker an der Platine unter dem Stromanschluss ist für internen Video-In gedacht. Wenn du zum Beispiel ein Frontpanel hast, das neben den üblichen USB, Cardreader, Sound IN und Out auch eine Video-IN Buchse hat, dann kannst du die Buchse intern an der Karte anschließen.

Wenn dein Netzteil von Haus aus diesen 6 Pol Stecker hat, dann brauchst du keinen Adapter
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wäre ja fast alles geklärt.

Nur das bei meinem Netzteil dieser 6pol stecker komplett belegt ist und bei dem beigelegten T-Stecker nur 3 (2x schwarz /1x gelb) von 6 belegt sind.

Hat das Auswirkungen fals ich den vom Netzteil nehmen würde ?
 
Zurück
Oben