CPU Kühler Alpenföhn Brocken ECO und Gehäuselüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriotwarrior

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
92
Ist der obengenannte CPU LÜfter gut für meinen Intel Xeon e3 1231v3 ( motherboard: AsRock H97 Pro 4) ? Wenn ja passt dieser überhaupt auf den Sockel 1150 und ist der sehr leise ? weil das wäre wichtig für mich :) Desweiteren wollte ich mir neue Gehäuselüfter anschaffen. Auch diese sollen sehr sehr leise sein und viel Luft transportieren :) Ich dachte da an : 2x be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 16 dB(A)

Wenn es Verbesserungen gibt , einfach raus damit ;):D

MfG patriotwarrior
 
Kommt drauf an wie schnell du die Drehzahl einstellst, ich finde dass man Lüfter wie in meinem Pc bei 400-500RPM nicht hört. Die Bequeutsch Lüfter sind sicherlich nicht schlecht. Oder wie du den Lüfter vom Brocken einstellst
 
Kühler ist kompatibel mit dem Board, sofern das Gehäuse breit genug ist um 150mm Kühler unterzubringen.
Lüfter sind eine gute Wahl
 
Wie viele Threads zu CPU-Kühler und Lüfter willst du eigentlich noch erstellen?

Da hast du nach neuen Lüftern gesucht https://www.computerbase.de/forum/t...ehaeuseluefter-fuer-den-xpredator-x1.1395597/
Da hast du wg. der Drehzahl deiner Lüfter und einer evtl. Regelung gefragt https://www.computerbase.de/forum/threads/gehaeuseluefter-laufen-immer-mit-2400rpm.1394986/
Hier die Anfrage wg. einem neuen CPU-Kühler https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-kuehler-aber-welcher.1395046/
Hier auch schon die Frage nach einem neuen CPU-Kühler https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-kuehler.1393071/

Ein einziges Thema in dem du deine ganze Luftkühlungsthematik, d.h. Lüfter und auch CPU-Kühler besprichst/ diskutierst, reicht völlig aus!


Und da nehmen wir jetzt das älteste Thema, und das ist das --> https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-kuehler.1393071/ und da gehts dann auch mit allem was jetzt noch zu fragen/ diskutieren/ besprechen ist weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben