Erfahrungen mit Lumia 630 gesucht

Meines Wissens irgendwie durch das Display - berührt das Display beim Telefonieren das Ohr (oder wohl Berührung in einem bestimmten Bereich generell), geht es aus. Ich habe das nie im Detail getestet...

Edit: ". I discovered that the touchscreen detects large objects like face or the ear and blanks the display."
(...) "To check, on an active call I placed my palm on the phone and the display went off and when I moved the hand away, the display turned back on. However, tapping with a finger allowed me to work through the Windows Phone interface. Essentially, having used the device for a couple of days I did not mess up any calls with unwanted taps on the touchscreen."

http://www.gadgetgigs.com/2014/05/1...t-excludes-the-ambient-and-proximity-sensors/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah wieder etwas schlauer geworden :D danke dir für den Link
 
Das UKW-Radio im 630 speichert die Favoriten-Sender leider nur als Frequenz anstatt mit dem Sender-Namen (RDS-Name) - das ist (auch) nicht 'State-of-the-Art' bzw. absolut antiquarisch! :grr:
 
JeGe schrieb:
Bei meinem 630 DS - hatte auch Probleme mit der Erkennung meiner Kopfhörer - hat Kontaktspray geholfen. Einfach einen kurzen Spritzer des selben auf den Klinkenstecker der Kopfhörer und dann rein in die Klinkenbuchse und den Klinkenstecker darin hin und her gedreht... Seither keine Probleme mehr dbzgl. ;)
Das ist ein guter Tipp :)
Aber es bestätigt auch meine Vermutung, dass man leider die billigsten Buchsen verbaut, die man finden konnte.

Was die Näherungserkennung angeht, habe ich das Telefon mal von verschiedenen Freunden ausprobieren lassen. Fazit: Bei einigen funktioniert es wunderbar, bei anderen eher mäßig bis schlecht. Hängt sicher irgendwie mit der Haltung und Gesichtsform zusammen. Ich werde mir jedenfalls keins mehr ohne Näherungssensor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach Netzwerk suchen kasse steht folgendes da:

Automatisch
Telekom.de (unzulässig)
E-Plus (unzulässig)
o2-de (unzulässig)
und erneut suchen
aber egal was ich anklicke
danach steht wieder Kein Netz gefuden
 
Bei Ladegeräten scheint das Lumina 630 auch sehr wählerisch zu sein. Habe hier ein Micro-USB Ladegerät vom Mobistel Cynus T2 welches aber am 630 nicht funktioniert... :freak:
(Denn auch Original Nokia WH-701 InEar funktionieren nicht am 630 (bzw. werden wahrscheinlich nicht erkannt - wohingegen die am Cynus T2 als auch am ZTE Blade L2 einwandfrei funktionieren - sowie auch untereinander die Ladegeräte))

:o

Ach ja, das Ladegerät vom ZTE funktioniert am Lumina 630...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damit hatte ich keine Probleme, verschiedene Ladegeräte von einem Samsung, einem Google Nexus, einem alten Nokia und irgendein Amazon-Ding liefen bei mir problemlos.
 
JeGe schrieb:
Bei Ladegeräten scheint das Lumina 630 auch sehr wählerisch zu sein. Habe hier ein Micro-USB Ladegerät vom Mobistel Cynus T2 welches aber am 630 nicht funktioniert... :freak:...

Update:
Liegt am Micro USB-Kabel vom Mobistel Ladegerät (Kabel ausgetauscht mit dem vom ZTE-Ladegerät und schon funzt auch das Mobistel Ladegerät am Nokia. Aber selbiges Micro USB-Kabel funzt am Mobistel und auch am ZTE aber nicht am Nokia Lumina. :confused_alt:).
 
Das wirft die Frage auf, ob die USB-Buchse vielleicht auch nicht die beste ist... auweia :rolleyes:
 
colorito schrieb:
Das wirft die Frage auf, ob die USB-Buchse vielleicht auch nicht die beste ist... auweia :rolleyes:

Ne, das ist nur die übliche Ladegerätethematik. Die meisten Gerätschaften mit USB-Ladekabel fragen das Ladegerät ab (wie genau das funktioniert müsste ich eben nachschlagen), mit der Konsequenz dass einige Billig-Ladegeräte nicht funktionieren. Diesen "Check" machen aber nicht alle Hersteller, deswegen können die auch mit allen Gerätschaften zusammenarbeiten.
 
B.XP schrieb:
Ne, das ist nur die übliche Ladegerätethematik. Die meisten Gerätschaften mit USB-Ladekabel fragen das Ladegerät ab (wie genau das funktioniert müsste ich eben nachschlagen), mit der Konsequenz dass einige Billig-Ladegeräte nicht funktionieren...

Hm... Aber was hat das mit dem Kabel zu tun? Denn ich habe ja das USB-Kabel vom Mobistel Steckerladegerät getauscht (mit dem vom ZTE - denn das Nokia Ladegerät hat ja leider ein fest verbautes USB-Kabel dran) und schon funktionierte das Ladegerät auch am Lumina... (Mobistel Steckerladegrät Model: HJ-TL-0501000 - leider kein Eintrag bei Google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Ladegerät funktioniert ja mit anderem Kabel. Siehe oben.
 
colorito schrieb:
...Nur die Hardware will irgendwie nicht mitspielen. Zuerst hat das Handy bloß in rund 50% der Fälle mitbekommen, ob ein Kopfhörer eingesteckt war. Ich habs über den Händler einschicken lassen, mit dem Resultat, dass man keinen Fehler gefunden haben wollte... Der Händler hat es dann nochmals vor Ort überprüft und ebenfalls festgestellt, dass der Anschluss nicht richtig funktioniert. Im zweiten Anlauf wurden dann alle elektronischen und mechanischen Bauteile getauscht. Seitdem werden Kopfhörer meistens erkannt, allerdings auch nicht immer...

Habe dbzgl. was gefunden was dein Problem sicher leider nicht lösen wird, dafür aber mehr oder weniger zur Erklärung resp. zur Aufklärung selbigen dient -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15497.html

;)
 
Zurück
Oben