GTX 970 kaufen?

Lacki1982

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
72
Hallo!

Hab da mal ne Frage ob mein System eine GTX 970 betreiben kann?
Prozessor I7 860
Motherboard Asus P7P55D
Ram 8GB Corsair DDR3 1333
Netzteil Thermaltake Tough Power 750W

schonmal danke für jede Antwort.

Mfg Lacki1982
 
Jo wird gehen. Schon mal versucht dein CPU zu übertakten?
 
Könnte aber sein, dass ein BIOS-update des Mainboards erforderlich ist. Würde daher vor dem Austausch der Graka das BIOS aktualisieren!

LG N.
 
Etwas genauer gehts nicht? Das man ein Auto zum fahren benutzt ist klar.
 
DayZ,Dark Souls 2,Metro und sowas in der richtung.

LG
Ergänzung ()

Natürlich höchste auflösung ,geht mit meine Asus hd5870 nicht immer mehr.
 
Neustes Bios auf das Board und dann geht das......wirst aber schnell mercken, daß bei manchen Spielen sich evtl. nicht soviel tun wird weil mit der GTX 970 deutlich deine CPU nicht mehr nach kommt, aber eben "nur" bei allem was CPU-lastiger ist (ohne OC der CPU wird das aber trotzdem recht schnell bemerckbar sein, 2.8GHz mit der alten Architecture sind heute alles andere als viel).

Spricht aber nichts dagegen jetzt die GTX 970 zu kaufen und dann als nächstes Update neues Mainboard mit entsprechender CPU vorzumercken.....oder das ganze noch etwas hinaus zu zögern, indem man mit einem guten CPU-Kühler den alten i7 auf ~ 3.4GHz und mehr drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort werd ich mir mal überlegen was ich mache,kenn mich da zu wenig aus,aber hier wird dir ja geholfen,VIELEN DANK NOCHMAL!!!!!!

Mfg Lacki1982
 
Oh Lacki, wir brauchen eigtl. nicht viele Infos.

System hast du genannt.
Spiele hast du genannt.
Auflösung? (z.B. FullHD, 1440p, UHD)
Qualitätseinstellung? (z.B. Hohe Settings, Ultra inkl. Anti Aliaising)
fps? (z.B. min 30, min. 60, 120)

So wird hier ein Schuh daraus :)
 
Monitor ist lg 23" 2361 flatron
also alles full hd wenn möglich
geht bei paar spielen ja noch,möchte jetzt halt nicht allzuviel ausgeben wenn ich mir Anfang des nächsten Jahres einen neuen pc zulegen will!

mfg
 
Kaufe die Karte nur wenn du sie wirklich jetzt brauchst. Sollte Anfang nächsten Jahres ein ganz neuer PC entstehen, warte bis dahin. LG
 
Zurück
Oben