Frage zu meiner GTX 970 von MSI

Gleiche Karte, selbes Verhalten und 1224 punkte bei Valley und einen xeon 1230,vorher eine gtx770 palit und 2194 Punkte, als würde man mit angezogener Handbremse fahren
 
Valley wurde upgedatet. Kann sein, das du vorher noch mit der 3.0 Version getestet hast. ?
Aktueller stand ist 4.0.
 
Moin,

das mit vSynv ist gefühlt wesentlich besser geworden. Liegt das dann an meiner Grafikkarte oder an meinem Monitor oder woran liegt es, dass es sonst "Tearing" gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
@SirKillsalot
Nicht an der Grafikkarte! ich meine das sollte kein Defekt sein. 1367 Punkte. sind gut den das sind genau 54% mehr Leistung als meine 670 oc mit 883 Punkten.

@Inouesensel
Ergänzung ()

Also meine Karte hat 1810 Punkte im Valley, gerade getestet. 1224 für eine 970 halte ich für sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirKillsalot schrieb:
Moin Leute,

habe heute meine GTX 970 von MSI erhalten.

Habe ein paar Fragen dazu:

1. Als ich meine GTX 970 heute bekommen habe war kein Mauspad dabei, was ja aber eigentlich dabei sein sollte. Muss ich davon ausgehen, dass es ein Retouren Karte ist? Sprich jemand hatte die Karte bekommen, Mauspad rausgenommen und die Grafikkarte hat ihm/ihr nicht gefallen und dann ohne Mauspad retour gesendet? :(

2. Als ich den Leistungsindex bei Windows gemacht habe musste ich leider ein Spulenfiepen feststellen. Ebenfalls normal? Jedenfalls im Leistungsindex? Im Idle Modus kann ich keines feststellen, ebenfalls nicht bei "Heaven Benchmark".

3. Ich habe Heaven Benchmark durchlaufen lassen und habe 1367 Punkte. Ein Kollege von mir war erschrocken und meinte, dass die Punktzahl viel zu niedrig sei. Labert er Müll oder stimmt bei mir etwas nicht?

Mein Setup:

AMD Phenom X4 965@3.82 GHz
8GB Arbeitsspeicher
Gigabyte 870A-UD3
MSI 970GTX
Crucial 256GB SSD


..die wichtigste Frage ist...meint ihr die 1367 Punkte sind Okay bei meinem PC? Bin kein Profi, deshalb bitte ich um Eure Meinung und Hilfe.

Danke und Gruß :)

Jo Tippe auch auf den Steinzeit CPU.
Ergänzung ()

SirKillsalot schrieb:
http://www.3dmark.com/3dm/4183120

das sind die Ergebnisse von dem 3D Mark worum ihr mich gebeten habt. Was sagt ihr dazu?

Meine hatte Stock 97xx.
http://www.3dmark.com/3dm/4194823
Ergänzung ()

GamingWiidesire schrieb:

Wenn ich mein Speicher etwas zurück setze und mehr auf clock oc. Dann müsste ich dein Ergebnis toppen.
http://www.3dmark.com/3dm/4194823
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Ich komme zwar insgesamt höher, aber meine Karte schafft die 1.3 Ghz bei weitem nicht. Hast du noch irgendwie die Voltage angehoben?

http://www.3dmark.com/3dm/4185500

Nein er hat einfach mehr auf dem clock MHz als du. Kommt halt auf die Karte selbst an. Meine läuft schon von Haus aus mit 1.2v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haeven oder Valley Benchmark ist CPU limitierend, da bremst die alte AMD CPU die Grafikkarte ganz schön.
Bei Games solltest aber deutlich mehr Leistung haben.
 
Zurück
Oben