msi gtx 970 scheint viel zu langsam

InouesenseI

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
18
Heute obige Karte bekommen, benchmarks durchlaufen lassen und bei Valley ist sie bedeutend langsamer als die vorige gtx770...neuster Treiber ist drauf 344.16,vorhin nochmal alle Mainboard Treiber aktualisiert und das System ist auch nicht lange installiert win 7 64bit ult...
Cpu. Xeon 1230
8gb gskill ares 1600mhz
Bequiet 530 watt
Msi g41 mate ist das Board...

Er scheint als würde man mit angezogener Handbremse fahren... Ausgelesen mit afterburner auch schon aber es scheint alles normal zu sein... Was ist das bloß?
 
Und wie sieht es in einem Spiel aus ?
 
Sollte klar schneller sein.vlt. Hattest du vorher eine andere Auflösung im Valley. Wie sieht es bei Games aus?
 
Die GTX 970 ist doch noch so brandneu auf dem Markt.Es wird sicherlich eine Weile dauern bis alle Benchmarks und auch Spiele mit besserer Performance angepasst sind.Da wird es wohl noch einige Treiber Updates brauchen.Kenne das von früher her so.
 
Bei den von Computerbase getesteten Spielen sollte man es schon sehen.
 
Hatte das Problem mit der EVGA SC. Vielleicht ist es ein Treiber Bug, aber ich musste das Power Target manuell mit EVGA Precision hoch setzen. Sonst stand es bei 59% max. Somit war es deutlich zu wenig.
 
Na ja, die Karte ist halt nicht wirklich schneller als die Vorgängerkarte!

Es kann schon mal im Einzelfall zu den ähnlichen Ergebnissen führen!
 
Valley 1224 Punkte, Ethan Carter stockte auch ab und zu und mit der palit 770 hatte ich 2194 Punkte... Seltsam
Ergänzung ()

Diese msi gaming app funzt auch nicht bei mir... Was kann das bloß sein... Muss ich etwa das ganze System neu aufsetzen?
 
Zurück
Oben