Evolution der Samsung Android-Tablets der letzten Jahre

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Wie steht's denn mit Samsungs Produktphilosophie - im Allgemeinen und speziell bezogen auf die größeren im 10"-Bereich?

Ich habe vor geraumer Zeit mal vom "Galaxy Tab" (10.1) gelesen, dann gab's das Galaxy Note, das aber viel teuer war. Mittlerweile sind wir ja schon beim Galaxy Tab 4.

Klar, dass die Hardware sicherlich mit der Zeit potenter wurde, aber ich verstehe die Produktpalette nicht so richtig. Kann man das mit wenigen Worten beschreiben oder gibt es da keine richtige Philosophie/Marketing-Strategie dahinter?
 
Samsungs Marktstrategie ist es, den Markt mit so vielen minimal unterschiedlichen Geräten zu überschwemmen wie möglich - so setzt man auch einen Fuß in die Tür.

Gibt nicht umsonst von jedem Galaxy-Handy (S3, S4, S5) dutzende Spin-Offs wie Mini, Active, Compact, dann die ganzen billigeren Galaxys und natürlich Note. Wenn der Kunde im Saturn von 40 ausgestellten Smartphones 25 von Samsung sieht, welches wird er dann nehmen? Eben :D

Selbiges gilt, wenn auch noch nicht so extrem, für die Tablets.
 
Ich stimme dir dahingehend zu, dass es durch die Namensgebung schwer ersichtlich ist, in welchen (Leistungs)Bereich du die Geräte einordnen kannst. Es kommt auch immer auf den Anwender und seine persönlichen Vorlieben an, welches Modell zu empfehlen ist. Ich perönlich kann dir das Galaxy Tab S ans Herz legen. Das gibt es in der Größe von 8.4" - ideal fürs Surfen und Lesen. Oder als 10.5" - besser geeignet fürs Arbeiten und Anschauen von Filmen. Möchtest du eher produktiv mit einem Stylus arbeiten, dann ist das Galaxy NotePRO 12.2 das Maß der Dinge. Für den kleineren Geldbeutel findest du das Galaxy TabPRO 10.1, musst hier aber Abstriche hinnehmen, vor allem beim Display.
 
Dem kann ich nur zustimmen: ich benötige keinen Stylus und bin mit dem Tab S 10.5 rundherum zufrieden. Es ist das erste Tablet für mich auf dem das surfen richtig Spaß macht und der AMOLED-Screen ist der Oberhammer!
 
Ich hab das Tab S 10.5 mal für ein paar Stunden testen dürfen, aufgefallen dabei ist mir besonders das stottern/ruckeln beim scrollen im Browser was mal gar nicht geht. Auch die allgemeine Performance des Tabs empfinde ich jetzt nicht so berauschend, der AMOLED Screen ist aber wirklich top.
 
Ich hätte dazu schrieben müssen, dass ich schon ein Custom-Rom und Kernel einsetze (ThunderRom800 mit Skyhigh-Kernel) und als Browser Google Chrome Beta einsetze. :-D
 
Zurück
Oben