Lieferung eines Apple Produktes von China nach Deutschland via UPS

C

computersystems

Gast
Hallo Leute!

Meine Ersatzlieferung (nachdem mein 1. 6er defekt war) kommt direkt von SZENGZHENG in China mit UPS.

Auf der UPS Sendungsverfolgung steht UPS Worldwide Express Saver®.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Schnelligkeit der Zustellung von China mit UPS mit dem UPS Worldwide Express Saver® Produkt? Wie lange dauert die Zustellung?

Apple hat als geschätzte Zustellung den 02.10. angegeben, auf der UPS Sendungsverfolgung stand gestern am späten Abend im Status "Departure Scan" und Lieferung bis zum Ende des Tages 29.09.2014. Das kann ich nicht ganz glauben, dass das so schnell geht.

Heute steht gar nichts mehr drinnen im Status, sondern aktuell nur mehr "Auftrag bearbeitet - bereit für UPS".

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Was sind so eure Erfahrungen mit UPS, wie lange dauert es bis das das Paket von China bei euch ausgeliefert worden ist in Deutschland?

DANKE
 
Also ein Flugzeug benötigt von Shenzhen nach Frankfurt ca. 11 Stunden.

Wenn es per Luftfracht geliefert wird, ist das durchaus realistisch.
 
Ja, aber das muss ja durch den Zoll?! Gestern war Samstag, heute ist Sonntag. Tun die da was?
 
Jap... oder hast du schon mal einen Flughafen gesehen der am Wochenende schließt?? oO
 
Nein, stimmt schon. Habt ihr direkt dahingehend Erfahrungen und auch schon ein Paket von UPS innerhalb von 2 Tagen gehabt. Warum ist der Status jetzt so komisch?
 
Hab doch einfach mal vertrauen in ein Unternehmen wie die UPS :-)
 
Ja eh! UPS ist super. Gestern am späten Abend stand im Status "Departure Scan, Export Scan", heute steht "bereit für UPS"... sonst nix????!!
 
Hab mir auch erst anfang des Monats was aus Shenzhen bestellt was aber mit DHL kam und das ganze hat 4 oder 5 Tage gedauert inkl. Zoll. Denke das wird bei UPS nicht anders verlaufen.

P.S: Gerade nochmal geschaut

Friday, August 29, 2014 / Shipment picked up / 23:24
Monday, September 01, 2014 / Delivered / 09:17

Hat somit mal gerade 3,5/4 Tage gedauert von HK zu mir nach NRW, davon war 1 Tag alleine Zoll im Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS liefert auch innerhalb von 24 Stunden weltweit wenn du es bezahlst
 
Hi,

schon hart wenn man keine Geduld hat :)
Nur mal zur Info alles was aus Fernost kommt geht durch den Frankfurter Zoll
und die arbeiten auch am Wochenende.


Gruß
 
Meine schnellste Lieferung Luftpost hat knapp ne Woche gedauert. Die längste 4Wochen da 14 Tage in der Zollabfertigung.
 
UPS hat weltweit Frachtflugzeuge im Einsatz
jemen-HA-Sport-Dubai.jpg
und die sind innerhalb von ca. 12h von China in FFM.

Und da der Zoll in FFM auch am Wochenende arbeitet, wird dein Paket dort auch noch über das Wochenende bearbeitet werden. Wenn die Zollformalitäten erledigt sind, geht dein Paket so bald wie möglich ins nächste UPS Paketzentrum und macht sich von dort aus auf den Weg zu dir. Und wenn alles wie am Schnürchen klappt/ funktioniert, kann es sein, dass du bereits Morgen dein Paket in den Händen hältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: off-the-wall
XxJakeBluesxX schrieb:
Mein iPhone 6 war am Freitag noch in Shanghai und soll laut UPS Tracking morgen bei mir eintreffen.

Bei mir ebenfalls.
UPS ist, zumindest nach meiner Erfahrung, sau fix unterwegs.
Als ich damals das iPhone 5 bestellt habe (1-2 Tage nach Release), war es auch innerhalb weniger Tage, nach dem das Paket UPS übergeben wurde, da.
 
Weiß evtl. jemand, ob man das Paket selber annehmen muss oder das sie es bei einem Nachbarn abgeben wenn man selber nicht zuhause ist?
 
UPS ist wirklich gut aus China, wir lassen unsere Waren schon seit Jahren per UPS kommen, wenn diese nicht zu schwer sind!
Der Rekord liegt bei Abgabe Freitag Abend und Zustellung am darauf folgenden Montag Mittag - inkl. Verzollung!

In der Regel sind es aber 2-3 Arbeitstage.

Wenn Du allerdings Pech hast, kommt es über die USA und dann kann es eine Woche dauern, alles was über die USA kommt wird extrem verlangsamt! Noch schlimmer wenn man US-Postal Service als Versender nimmt, da dauerte meine letzte Sendung 14 Tage........

ob man das Paket selber annehmen muss oder das sie es bei einem Nachbarn abgeben
...hängt davon ab, was Du mit dem UPS Fahrer vereinbart hast!?!
Und ob Du noch was zahlen musst?
UPS gibt es aber in der Regel nicht beim Nachbarn ab, UPS macht, je nach Versandart, 3 Zustellversuche! Danach bekommst Du dann eine Nachricht.

edit:
"Auftrag bearbeitet - bereit für UPS"
das bedeutet der Auftrag wurde an UPS übermittelt, die Ware aber noch nicht übergeben!
Somit dürfte der Dienstag knapp werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Monitor aus Korea kam per DHL von Freitag auf Montag inkl. Zoll...

Woher habt Ihr eigentlich Euren iPhone Lieferstatus? Direkt bei Apple bestellt? Ich warte auf eins von der Telekom und da steht nur auf der allgemeinen Seite 'KW 40'.
 
Meins ist Donnerstag von China, über Dubai nach Köln und Samstagmorgen in der UPS Niederlassung Herne eingetroffen.
Zugestellt wird es aber erst am Dienstag.:(
 
Zurück
Oben