Was ist nur los mit meinem PC ? Diverse Probleme

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

Zuerst zu meinen Problem :
beim zocken von der Fifa 15 Demo hängt der PC regelmäßig für ein paar Sekunden.
Wenn ich im Internet über Firefox surfe und dann sehr viele Taps offen habe mit Videos, dann gibt’s nen Bluescreen mit der Fehlermeldung „atikmdag.sys“. Treiber von Grafikkarte ist Aktuell.

Mein System :

AMD Athlon X4 750K BE
Asrock FM285X Extreme4
2x4GB RAM HyperX
Samsung HDD 1TB
Samsung SSD 840 Evo
Windows 7 64bit
Sapphire HD 5870 1GB / DX11
Monitor mit 1280x1024 Auflösung

Temperaturen unter Last :

GPU 70-75°C
CPU Package 70 – 75°C
CPU-TIN 39°C
Mainboard -35°C
SSD 40°C

Temps sind nur so über diverse Programme auslesbar. Der Athlon oder das Mainboard geben keine andere CPU Temp an !
V-Core auch mit 1.264V unter Last im grünen Bereich. Ich hab Treiber-Booster Installiert um alle Treiber auf den aktuellsten Stand zu bringen. Gehäuse hat eine guten Airflow. SSD Werte im Anhang ! Bei Fifa 15 komm ich auf eine CPU Auslatung von 80-98% und eine GPU Auslatung von 85-95%.

Seit ich vor 3Wochen die SSD eingebaut hab und Win 7 korrekt installiert hab tretten die Probleme auf. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    33,6 KB · Aufrufe: 178
atimag* = hardwarebeschleunigung von Flash deaktivieren

fifa15 ist nicht grad bugfrei, aber schmiess treiber booster gleich weg, das hat die sogar eher geschadet und werbepopups mitgebracht.
 
ist nach Einbau der SSD und VOR der Installation von Windows AHCI aktiviert worden?
 
Ja wurde aktiviert. sieht man auch im SSD Anhang.
Ergänzung ()

Cool, Danke. Durch deaktivieren der HW Beschlrunigung passt jetzt wieder alles...
 
Zurück
Oben