Preiswertes Gehäuse für nen Server

romibaer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
23
Servus zusammen,
ich bräuchte eine Kaufberatung zu einem Gehäuse.
Will mir nen Server zusammenbasteln welches als Datengrag und Tv Server fungieren soll.
Nun steh ich direkt am Anfang vor der Wahl des Gehäuses:
ich möchte nicht soviel Kohle dafür raushauen und habe mit einem Fractal Design XL oder dem Bitfenix Shinobi Xl geliebäugelt.
Kann mir da evtl. jemand was zu sagen oder hat gar preiswertere alternativen für mich ?

lg
 
Wieviele Festplatten willst du in den PC einbauen daß es ein "XL" Gehäuse sein soll? Halbes Dutzen? Ganzes Dutzend?
Und ich würde jetzt das R4 nicht unbedingt als "preiswert" bezeichnen...

Das Gehäuse richtet sich nach Dingen wie verfügbarem Platz, welche Hardware reinkommen soll, etc. Solange das nicht bekannt ist kannst du keine Empfehlungen erwarten.
 
gebrauchtes Sharkoon Rebel 12. mit entsprechenden Adaptern gehen da Unmengen Festplatten rein.

Ist allerdings sehr offen konstruiert und damit entsprechend laut und staubanfällig, ausserdem nur USB 2 in der Front.
Das kann, muss aber kein Nachteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan 8 Platten möchte aber Sicherheit haben auf 12 - 16 aufrüsten zu können.
Desweiteren kommt halt ne Tv Karte rein (Digital-Devices) und noch ein Raid Controller..
 
16 Festplatten bekommst du im fractal Design XL nicht unter (ich hab 14 drin und noch einen 5,25" Schacht frei, also max. 15 Stück mit normalen adaptern)

Das rebel12 hat 6 hdd Plätze und 11 5,25" Plätze (die Bezeichnung '12' ist leider irreführend, der 12. Schacht ist nur 3,5"), mit Adaptern also nochmal 14 hdds.
 
Zurück
Oben