Welche Free Antivirus nutzen die Computerbase User aus ihr Windows PC

Wellches Free AV nutzt ihr?

  • Microsoft Security Essentials / Windows Defender

    Stimmen: 28 42,4%
  • Avira Free Antivirus

    Stimmen: 15 22,7%
  • Avast Free Antivirus

    Stimmen: 19 28,8%
  • AVG Free Antivirus

    Stimmen: 7 10,6%
  • Panda Free Antivirus

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bitdefender Free

    Stimmen: 0 0,0%
  • Quihoo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo Internet Security

    Stimmen: 1 1,5%
  • ein anderes

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyLife

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.067
Ich wollte mal gerne wissen, welches Free AV die Computerbase User ihr vertrauen schenken. Deshalb starte ich hier jetzt mal eine Umfrage. Promotion Lizenzen zählen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jedenfalls avast Free Antivirus 2014 zusammen mit der brain.exe. Soweit eine einwandfreie Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit über 5 Jahren Avira AntiVir und bin voll zufrieden. In meinem Freundeskreis und in der Verwandtschaft wird das auch genutzt und auch hier gab es bis jetzt keine Beschwerden. Mit den richtigen Konfigurationseinstellungen (Planer und Aktionen bei Fund) kann ich mich nicht beschweren. Bis jetzt hatte ich erst einen Fehlalarm.
 
Avast Free Antivirus oder manchmal auch AVG Antivirus Free.
 
Warum sollte es geschlossen werden. Ich suche ja kein AV. Ich möchte nur mal wissen, welches Free AV zur Zeit beliebt ist. Im meiner letzten Umfrage war es MSE und Defender. Und ich möchte jetzt mal wissen, ob es so geblieben ist? Das kann ich aber nur über eine aktuelle Umfrage herausfinden.
Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
mach doch ne richtige umfrage statt das jeder einen post schreibt. oder willst du dann ne strichliste machen um einen überblick zu bekommen?
Habe ich doch. Nur um eine Umfrage zu starten muss man, den Thread starten dann erscheint bei mir erst das Fenster um die Umfrage zu erstellen.
 
Ich wollte mal gerne wissen, welches AV die Computerbase User ihr vertrauen schenken.
Du hättest in diesem Satz besser geschrieben welches Freeware AV die Computerbase User ihr vertrauen schenken. ;) Denn wie der Thread Titel andeutet geht es dir ja um die Freeware AV's.
 
Ich nutze das AVG Free AnttiVirus und ich finde es gut !:)

Und die Umfrage finde ich auch gut :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung mal wieder)
Microsoft Security Essentials / Windows Defender benutze ich nur noch, da mir dieses ganze Werbzeugs, der anderen Firmen total auf die Nerven geht. Hier kommt ein Banner, da kommt eine Laufschrift. NEIN, DANKE. :D
 
Bei Avast kommt auch keine Werbung ;) Zumindest bei mir total unauffällig.
 
purzelbär schrieb:
Du hättest in diesem Satz besser geschrieben welches Freeware AV die Computerbase User ihr vertrauen schenken. ;) Denn wie der Thread Titel andeutet geht es dir ja um die Freeware AV's.

Habe es verbessert!
 
Avira Free Antivirus.

Man muss aber etwas Hand anlegen, damit es nicht mit Werbung usw. nervt. So blockt man den Internetzugriff für alles bis auf "\AntiVir Desktop\sched.exe", den Updater (\AntiVir Desktop\update.exe) gibt man nur dann frei, wenn man selber ein Update machen möchte (oder dauerhaft, wenn man den Updater mitten beim Spielen, Video gucken usw. freien Lauf lassen möchte... :p ). Geht ganz gut mit "Windows 7/8 Firewall Control", für Besitzer einer Fritzbox ist Fritz!DSL eine bessere Alternative.

Im abgesicherten Modus Drittanbieterprogramme wie apnic.dll, apnstub.exe, apntoolbarinstaller.exe (Hintergrundprozess von Ask.com) oder offercast-irgendwas im "AntiVir Desktop"-Ordner löschen. Die apn*.exe'n durch leere Textdateien mit gleichem Namen (ohne .txt dahinter, Erweiterungen unbedingt anzeigen lassen) ersetzen und schreibschützen.

Das nervige "Avira Online Essentials" in der Systemsteuerung deinstallieren, heißt einfach nur "Avira" und nicht "Avira Free Antivirus", dann hat man auch das alte Menü neben der Uhr wieder. Wenn Avira danach ein Programmupgrade installieren will, Dialogbox mit X wegklicken, denn dahinter verbirgt ich die Installation von dem Avira.OE, welches man zuvor entfernt hat.

Edit:
Wichtig bei der Installation: Benutzerdefinierte Installation durchführen und den Browserschutz unbedingt abwählen. Vollständige Installationsdatei hier bei CB oder bei Chip & Co. downloaden, nicht den Webinstaller benutzen (bei Avira bekommt man nur diesen).
Das Cloud-Gedönse wird in den Optionen deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben