Neuer Arbeitsspeicher gesucht

Flensi 02

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
219
Moin Moin Liebes Forum,

Ich habe vor mir einen neuen Pc zusammen zu bauen da mein jetziger ( unten in der beschreibung )
nun in die Jahre kommt.

Habe mir schon ein MB ( Asus Maximus VII Hero ) und eine neue CPU ( Intel Core I7 4790 ) gehollt.

beim Arbeitsspeicher steige ich bis heute nicht durch, was ist da gut ?

Hab den hier in Betracht gezogen : http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-TridentX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_799771.html

Mehr als 8GB brauch ich nicht.

Wäre cool und nett auf schnelle und hilfreiche Antworten.

LG Flensi
 
Du hast dir schon den richtigen ausgesucht.
Der wird momentan oft gekauft und empfohlen.


Aber du könntest auch deinen alten RAM weiter nutzen.
 
Was für einen CPU Kühler willst du denn in dem PC verbauen?
Denn je nach CPU Kühler würde es mit dem RAM zu Problemen kommen, da er diese hohen Kühlrippen hat.

Und hast du dir wirklich den Core i7 4790 gekauft und nicht den Core i7 4790K?
 
der richtige wäre garkeiner gewesen...
du hast schon ddr3, wenn auch nur 1333er, der warscheinlich locker mit 1600mhz laufen würde..

grenn schrieb:
Und hast du dir wirklich den Core i7 4790 gekauft und nicht den Core i7 4790K?

ich wette doch, passt zum unsinnigen, total überteuerten board und dem umsinnigen ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die CPI Kühlung wird ein Corsair H100i
also is da genug platz für den Arbeitsspeicher.

Doch, leider hab ich den ohne K, da ich eh nicht übertakte und drei jahre auch ohne auskam :)
und das Geld lieber in eine Graka stecke, da die oft limitiert.

LG Flensi
 
En3rg1eR1egel schrieb:
der richtige wäre garkeiner gewesen...
du hast schon ddr3, wenn auch nur 1333er, der warscheinlich locker mit 1600mhz laufen würde..



ich wette doch, passt zum unsinnigen, total überteuerten board und dem umsinnigen ram


und da haben wir sie wieder, die Leute die ersma feuer geben anstaht produktive kritik zu äußern.
 
Die Argumentation macht ja mal gar keinen Sinn.
Du hast dir 30€ zum K gespart aber ein 170€ Mainboard gekauft?

HominiLupus schrieb:
Das ist natürlich totaler Blödsinn, in Anbetracht des Fehlens wichtiger Informationen."

Welche Infos braucht man zum RAM kaufen?
Und wegen 10€ Unterschied nimmt man keinen 1600MHz zumal er ja schon ein Z97 gekauft hat.
Außerdem könnte er dann gleich seinen 1333er behalten.

Manche stellen sich an wie die das Kälbchen vor dem Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn schon das Board und die CPU oder sind die überhaupt schon da?
Würde dir nämlich wenn dann raten wenn du sowieso nicht übertakten willst ein H97 Board mit einem Xeon E3-1231v3 zu kaufen und mal zu schauen ob der RAM aus deiner Signatur mit 1,5V Spannung läuft, denn dann kannst du ihn auch weiternutzen.
 
HominiLupus schrieb:
Du hast offensichtlich https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-mehr-neuen-ram-infos-zu-takt-timings-etc.1242423/ nicht gelesen.

Wobei auch nicht sicher ist ob du einen i7-4790 oder einen i7-4790k gekauft hast.



Das ist natürlich totaler Blödsinn, in Anbetracht des Fehlens wichtiger Informationen. Zudem: "Esst Sche**e! Milliarden Fliegen können nicht irren!"

Bitte nochmal genau lesen, ich steige da nicht durch, und wenn ich einen K gekauft hätte, hätte ich das auch so geschrieben. Die CPU wird die tage nochmal getauscht.
 
wenn noch möglich die cpu zurück geben und nen xeon 1231 v3 nehmen oder wenn du doch übertakten willst die k cpu
 
Flensi 02 schrieb:
und da haben wir sie wieder, die Leute die ersma feuer geben anstaht produktive kritik zu äußern.

du willst konstruktive kritik ?

1. geb alles zurück was du gekauft hast.
2. informiere dich vorher !
3. und kaufe dann das richtige.

aktuell ist board, cpu und der ram den du ausgesucht hast leider vollkommener und kompletter bockmist
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso und deswegen sind Testberichte und empfehlungen totaler bockmist weil du recht hast?
Ich habe hier nur um eine Antwort für den arbeitsspeicher gebeten nicht um deine Meinung bezüglich auf CPU und Mainboard.

Schön am Thema vorbei, danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der Trident, ist momentan die beste Wahl.
Laß dich von den Schreihälsen verwirren.

Das machen die in jedem Thema in denen nicht der RAM empfohlen wird der ihrem ... entspricht.
 
Danke Tausendsassa, so eine Antwort hab ich lediglich verlang, mehr nicht ! :)
 
Flensi 02 schrieb:
Bitte nochmal genau lesen, ich steige da nicht durch, und wenn ich einen K gekauft hätte, hätte ich das auch so geschrieben. Die CPU wird die tage nochmal getauscht.

D.h. der i7-4790 ist also gar nicht mehr aktuell für die Kaufentscheidung? Wieso steht er dann noch drin in deinem Posting? Und woher sollen wir wissen daß du den angepinnten Thread nicht gelesen hast wenn du keinen Bezug drauf nimmst? Hellsehen?

Klar kannst du den TridentX kaufen, viel bringen wird er wahrscheinlich nicht da wir ja auch den Rest des Systems nicht kennen, nicht wissen ob übertaktet wird, keine Ahnung von den genutzten Programmen haben,etc. Ohne die notwendige Information kann man dich nicht qualifiziert beraten.
Ohne Übertaktung ist der TridentX zumindest sinnlos bis schädlich und natürlich auf jeden Fall teurer als nötig.

Aber da du nur Bestätigung suchst: dein ausgesuchtes RAM ist das beste welches man überhaupt kaufen kann. Es gibt nix besseres die nächsten 5 Jahre. Sofort kaufen!
 
Zurück
Oben