Auflösung über nvidia treiber menü erhöhen

P4-Freak

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.239
hallo leute,

da ich kein dsr im treibermenü finde, denke ich das es mit älteren grafikkarten nicht möglich ist diese zu aktivieren.

jetzt dachte ich, ich erhöhe die auflösung im treibermenü, das geht auch, sieht nicht mehr so toll aus, aber es geht, nur kann ich diese auflösung nicht in den spielen aktivieren, wisst ihr warum das nicht geht?

getestet wurde am monitor, 16:10 mit 1680x1050
die hz zahl konnte ich ohne probleme aber immerhin auf 69 hz stellen, statt 60 hz, hat das negative auswirkungen auf die lebensdauer?

mfg
 
Hallo,

1. was ist DSR? Okay, wie der Link unten zeigt unterstützt ab der 900 Serie.

2. Erhöhung der "Auflösung" geht nur solange der Bildschirm das mitmacht bzw. unterstützt. Denke das dein Bildschirm max. 1680x1050p unterstützt. Somit anderer Bildschirm mehr Auflösung.

3. Das hat keine Negativen auswirkungen, bringt aber auch nichts.

4. Da wir über deinen Monitor und andere Hardwäre nix wissen, kann man sehr wenig sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben