Radeon R7 250 Kaufberatung

Eurik

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
42
Was ist mit der Grafikkarte in deiner Signatur passiert wenn ich fragen darf? :)
 
Toms schrieb:
Was ist mit der Grafikkarte in deiner Signatur passiert wenn ich fragen darf? :)

die graka ist noch drin,ich suche eine fürn kumpel :)
 
Was hat er für ein System und was kann er maximal ausgeben?
 
Hol doch was gebrauchtes. Bekommst viel mehr Power für wenig Geld.
 
Ich würde mind. 20€ drauflegen für eine R7 260X mit 2GB VRAM
 
Da gibts nen guten aktuellen Thread von CB:
https://www.computerbase.de/2014-09/amd-nvidia-guenstige-grafikkarten-euro-test/

Ausschnitt:
Wer mehr Leistung benötigt, greift zur AMD Radeon R7 250 mit GDDR5-Speicher für 60 Euro. Die Karte ist schneller als die GeForce GT 740 GDDR5 und kostet 14 Euro weniger – in dieser Preisklasse eine Welt. Keine Grafikkarte im Test liefert mehr Leistung pro Euro.

Die beste Leistung gibt es dagegen bei der 74 Euro teuren Radeon R7 250X, die rund 20 Prozent flotter als der kleinere Bruder aus dem eigenen Hause ist. Wer allerdings sechs Euro mehr ausgibt, erhält die Radeon R7 260 – und noch einmal 20 Prozent mehr Leistung.

die R7 260 im Gegensatz zur R7 250 wäre die bessere Wahl. Für 12€ mehr die R7 260x, da bekommst du viel mehr fürs Geld.
 
Killerphil51 schrieb:
Was hat er für ein System und was kann er maximal ausgeben?

Wie gesagt,max 80€ für eine Grafikkarte(am besten ohne extra stromversorgung,da nt.....nun ja.

System kann ich nicht genau sagen.

Msi Board
4GB ram
noname nt mit 300 watt
i5 661 mit 3,3 ghz

irgrndwie sowas war da
 
Allein wenn ich jetzt schon "NoName" Netzteil lese wird mir schlecht. Das würde ich eher als erstes austauschen wollen.

BF3 lief bei mir in FullHD mit meiner alten HD5770 und mittleren einstellungen butterweich.
 
Kann dir die Karte anbieten. Da bekommste deutlich mehr als die Modelle die ich weiter oben gelesen habe.
 
@Ascadian

Laut Anzahl der Beträge des TE, kann dieser doch noch nicht auf den Marktplatz zugreifen oder liege ich hier gerade falsch?

Aber ich würde da ebenfalls zu einer gebrauchten Lösung raten ala HD 7870 / GTX 660 (Ti)
 
@ Genesis Danke für die Info.. Vergess ich jedesmal..

Also @ Eurik Ich verkaufe atm meine GTX 660 Twin Frozr Edition für 105 € incl. Versand.. Sind jedenfalls deutlich schneller als deine genannten Modelle..
 
Ich würde eine sparsame Karte vorschlagen, gerade wenn das Netzteil nur 300 Watt hat. Mit der CPU und der GTX 660 kommt das Netzteil sicher an seine Grenzen. Ich hätte hier noch eine EVGA GTX 650 Ti mit 2 GB VRAM. Die Ti´s brauchen unter Last gerade mal 80 Watt, sind aber auch deutlich langersamer als eine GTX 660. Aber für Battlefield 3 reicht die Karte bestimmt für hohe bis sehr hohe Einstellungen (GTX 560 Ti Niveau). Karte kannst du für 68€ haben + Versand.
 
Zurück
Oben