Ski gesucht?

D

Dumbdidum

Gast
heeey!
Da jetzt gerade bei den meisten Läden Räumungsverkauf ist, sind die Preisa ja bekanntlich im Keller.
Perfekter Zeitpunkt, um umzusattlen!
Mein momentaner Ski ist ein Nordica Dobermann Spitfire Pro. Klasse Teil, an sich! In allen Radien einsatzfähig, dabei immer schön stabil, so lange man nicht auf purer Speed-Jagd ist. Allerdings: Mir ist der zu weich. Vor allem, wenn's eisig wird, und steil versagen die Schi leider. Da wird mir das Feedback zu undefiniert. Zudem könnte der noch etwas mehr Geilheit nach Tempo vertragen! Und, wenn man dann in Tempo-Bereiche kommt, die man nur auf leeren schwarzen Pisten erreichen kann, wird das Teil dann auch schnell bockig -wie gesagt: Flex is dafür einfach zu weich. Ich bin früher Rennen gefahren, vllt. bin ich deshalb eeetwas pingelig :D
Ich bin daher auf der Suche nach einem schönen GS-Ski. Nordica bieten ja die Dobermann GS R an. Von dem wird allerdings gesagt, dass der immer ne starke Führungshand braucht (was ich mir definitv zutraue. Sind ja keine FIS-Ski), dann allerdings abgeht, wie sonst was. Das wär mir aber bisschen zu viel. Jede Piste mehr oder minder zu ner Rennstrecke umzufunktionieren; nein, es gibt ja nicht nur mich und meine Skier.. Da gibt's dann noch die Völkl Ractiger Speedwall GS, und die Blizzard WRC Suspension, die eigtl. mit dem Dobi laut diversen Test noch zu empfehlen sind, allerdings "verträglicher" (ich denke auch daran, evtl. nicht nur 24/7 auf der Kante zu stehen (so viel Spaß das auch macht! :D) , sondern das ein oder andere Mal zumindest leicht Offpiste zu gehn) sein sollen . Hat wer Erfahrungen mit einem von denen gemacht? :)
 
Zurück
Oben