Modding Kühlung für fast komplett geschlossenes Gehäuse

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,

ich habe ein Problem bei einem fast komplett geschlossenen Gehäuse.
Die einzige Öffnung ist unten; was die Kühlung recht schwierig gestaltet.
So kleine Klimaanlagen gibt es leider auch nicht, dass sie in ein PC-Gehäuse passen.
Ein Peltierelement wäre zwar gut, braucht aber zu viel Strom und ist dafür zu ineffizient.
Daher ging mir gerade die Idee durch den Kopf, ob die Kühlung mittels CPU-Kompaktwasserkühlung auch ginge; bloß dass ein Teil der Kühlung im Gehäuse hängt und der andere außen.

Ich bin zwar ein Freund von ausprobieren, aber dies wäre hier etwas teuer.

Was meint Ihr dazu, oder habt ihr vllt. Alternativvorlschläge?
 
Im Prinzip ne Wasserkühlung halt wo der Radiator Draußen steht. Gibt es doch schon ewig, ist allerdings ne Preisfrage. Sowas kostet nicht wenig Geld, würde ich aber als einzige lösung sehen, oder eben ein neues Gehäuse. Abgesehen davon müsste ja alles gekühlt werden.

Die für mich einfachste weiße wäre, wenn ich keine wakü will und günstig davon kommen will, n Loch irgendwo in die Seitenwand ballern und dort n Lüfter mit filter anbringen.

Kann mit nicht vorstellen das es sonst gesund für die Hardware ist, wenn sie so kaum luft bekommt. Mainboard und ko brauchen alle Frischluft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bitte mit Modding zu tun?Was für ein gehäuse hast du?Infos so wie Fotos wären mal hilfreicher.
 
@Rittal
Das werde ich mir gleich mal anschauen.
Thx für die Info.


@PsychoPC
Es handelt sich dabei eigentlich um einen Casecon. Der Text war am Anfang etwas anders; hab nur vergessen, das Präfix wieder rauszunehmen.
Genauere Infos bzw. einen Aufbau-Thread gibt es, wenn ich fertig bin.

@flickflach
Sowas geht nicht; da würde alles durch die Öffnung unten wieder rauslaufen.^^
 
Zurück
Oben