HTML Datum von Gestern anzeigen / X-Tagen

Weidmann

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich suche ein Script oder einen Befehl der mir als Ausgabe das Datum von gestern anzeigt, also -1 (Ausgabe: 27.09.2014) -2 (26.09.2014) usw.

Für PHP hab ich sowas schon gefunden, aber leider nicht für HTML.

Ist sowas möglich?

(Sorry, bin noch ein Noob in HTML :D)

Mfg
 
HTML kennt keine Funktionen, ist ja nicht mal eine Programmiersprache. Damit alleine geht es also nicht. Du brauchst JavaScipt dafür wenn du das im Browser erledigen willst. Beachte dabei aber das der Benutzer im seiner Lokale PC zeit angezeigt bekommt, im Gegensatz zur PHP Lösung die die Serverzeit verwendet.

http://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Objekte/Date
 
Mit JavaScript in Kombination mit http://momentjs.com/ sollte das ganz schnell gehen. :)

Code:
<!doctype html>
<html class="no-js">
    <head>
        <meta charset="utf-8">
        <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
        <title>Test</title>
        <meta name="description" content="">
        <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
    </head>
    <body>

        <div class="zeit"></div>

        <script src="http://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/2.1.1/jquery.js"></script>
        <script src="http://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/moment.js/2.8.3/moment.min.js"></script>

        <script>
            var zeit = moment().subtract(1, 'days').format('DD.MM.YYYY');
            $('.zeit').text(zeit);
        </script>
    </body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben