Suche Gaming PC zwischen 900 und 1200€ möglichst inkl. Zusammenbau

julian90s

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich stehe vor dem "Problem", dass ein PC Kauf ansteht.
Zu meiner Person: Ich bin leidenschaftlicher Gamer (Von Assassin's Creed über GTA bis gelegentlich zur Total War Reihe ist alles dabei. Sehr gern auch Bioware und Bethesda Rollenspiele) habe aber so gut wie keine Ahnung über die Technik an der ich mich täglich erfreue.
Ich weiß es gibt schon Threads mit Konfigurationen in verschiedenen Preisklassen.
Mein Problem damit ist, dass ich mir den PC zusammenbauen lassen will und deswegen alle Teile auf z.B. hardwareversand.de kaufen muss. Durch die Beschränkung auf einen Händler können aber natürlich andere Zusammenstellungen zwecks Preis-Leistungs-Verhältnis Sinn ergeben.
Zusätzlich weiß ich nicht welches Budget Sinnvoll ist. Der PC sollte schon einige Jahre durchhalten ohne größere Aufrüstungen (Grafikkarte austauschen trau ich mir noch zu ;)). Eigentlich wollt ich 1000 ausgeben. Wenn 200€ mehr aber einen überproportionalen Mehrwert bieten würde ich lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
Ich hoffe mit meinen Erwartungen in dieser Preisklasse mind. 3 Jahre auf anfangs sehr hohen, später hohen Einstellungen zu spielen, liege ich nicht völlig falsch.
Zu guter letzt würde mich noch interessieren, ob es zeitlich gerade irgendwelche Einschnitte gibt. Irgendwelche Preissenkungen bzw. neue Modelle in nächster Zeit? Dann könnte ich auch noch ein paar Wochen warten.

Es wäre der Hammer falls jemand der gerade eine solche Konfiguration für sich oder Freunde erstellt hat und diese mit mir Teilen könnte.
Schon mal Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps und Anregungen!

Viele Grüße
Julian
 
Ich setze voraus, daß dein Monitor mit Full_HD werkelt !


Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )


1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI H97M-E35 (7846-007R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)


... damit es am Ende so aussieht:

980.jpg




PS: der vom Vorredner genannte TrueSpirit wird nicht vom Shop montiert
 
Hi,

bei zu großen CPU Kühlern verbaut hardwareversand diese nicht um transportschäden zu vermeiden.
Ob der Brocken dadrunter ist kann ich nicht genau sagen
 
Nimm die Zusammenstellung von fliger5 mit den Änderungen von JollyRoger2408.
Und geh über geizhals.de auf hardwareversand.de. Gibt dann nämlich noch ein paar Prozente Rabatt ;)
 
JollyRoger2408 schrieb:
Der Zusammenstellung von @fliger5 ist nicht viel hinzuzufügen, außer, dass ich CPU Kühler, Gehäuse und PSU tauschen würde.

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
PSU: be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Sofern der TE den Kühler selber montieren kann, kann er natürlich auch den Brocken nehmen. Soweit ich weiss ist die Grenze bei HWV bei 400g, deswegen hab ich den True Spirit genommen.

Netzteil finde ich mit 400W doch ein bisschen knapp gewählt oder?

Das Nanoxia finde ich persönlich auch viel schöner, ist halt Geschmackssache :)
 
Hallo,

nimm die Zusammenstellung von fliger5 mit den Modifikationen von Jolly und du hast ein wunderbares System.

Beim Laufwerk würde ich zum Asus greifen:

http://geizhals.de/asus-drw-24f1st-schwarz-90dd01g0-b10000-a973049.html

Also zusammenfassen so:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html
 
JollyRoger2408 schrieb:
Der Zusammenstellung von @fliger5 ist nicht viel hinzuzufügen, außer, dass ich CPU Kühler, Gehäuse und PSU tauschen würde.

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
PSU: be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt


Genau das System habe ich auch, habe nur den Arctic Freezer Extreme Rev 2.
Ich spiele auf 1440p und damit hast du genug Power kann ich nur empfehlen, aber warum baust du nicht selber? ist wirklich kinderleicht wenn man sich ein wenig einließt und kannst noch paar € sparen.

Edit:

Das ist immer so eine Sache mit dem Warten. Kannst du immer tun aber mit der GTX 970 hat Nvidia gerade eine sehr gute Karte rausgebracht. Ende des Jahres wird dann die Antwort von Amd folgen. Und Anfang 2015 wohl schon "big Maxwell"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire macht nur Amd PowerColor auch(?)

Weil P/L technisch die GTX 970 kaum zuschlagen ist wird die hier vorgeschlagen, ich selber habe die G1 von Gigabyte, die ist auch hervorragend. Mit der von MSI, Asus machst du aber auch nichts falsch. Die letzt genannten Schalten halt im Idle ihre Lüfter ab.
 
fliger5 schrieb:
Sofern der TE den Kühler selber montieren kann, kann er natürlich auch den Brocken nehmen. Soweit ich weiss ist die Grenze bei HWV bei 400g, deswegen hab ich den True Spirit genommen.

Netzteil finde ich mit 400W doch ein bisschen knapp gewählt oder?
...
Ich fürchte, den wird HWV auch nicht montieren. Das sollte der TO zuvor mit HWV klären.

Die 400W PSU ist für diese Zusammenstellung ausreichend; die neuen GTX 970 GPUs sind sehr sparsam, was den Stromverbrauch angeht.

@MoGas,
die MSI GTX 970 weil sie recht leise ist.
 
Also erstmal Vielen Dank!!! Ihr seid echt der Hammer!

Hab mich mal dran gemacht und nun sieht es folgendermaßen aus (passt es bis hier hin?)

1.png

Nur das Kabel "Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung" gibts wohl nicht über Hardwareversand. Hat da jemand eine Alternative.

Und wegen dem Gewicht. Meint Ihr ich soll einfach mal versuchen es zu bestellen? Wenn es nicht geht müsste es ja schon da ne Meldung geben.

Gruß
Julian
 
Warum sollten sie den Shuriken mit 410g montieren?

Meines Wissens verbaut HWV nur Kühler bis max. 300g.
 
Der "Alpenföhn Brocken Eco", den ich in meiner aktuellen Auswahl habe wiegt aber 600g, also wird der ja erst recht nicht verbaut.
Jetzt ist die Frage, ob ich ihn selber einbauen kann (hab gelesen, dass es unterschiedlich schwer ist je nachdem ob man das mainboard ausbauen muss) oder ob ich auf einen der hier alternativ genannten zurückgreife. Wobei dass jetzt auch schon 3 sind

http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-90-m-rev-a-100700548-a1029116.html
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-panorama-84000000040-a449615.html
http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html

und ich mit der Auswahl ehrlich gesagt überforder bin ;)
 
Also ich habe auch das Deep Silence und wenn mich nicht alles täucht, dann kannst du auch ohne Ausbau des Mainboard den Kühler wechseln, auch wenn es natürlich dann trotzdem ein wenig schwieriger ist als wenn man damit gleich anfängt wenn du selber baust.
Aber du kannst auch den hier kaufen:

http://geizhals.de/arctic-freezer-xtreme-rev-2-ucaco-p0900-csb01-a411061.html

der kühlt ordentlich gut und hat ein wirklich einfachen ansteck System damit solltest du keinerlei Probleme haben, auch wenn du den Rest zusammenbauen lässt.

Wenn das Mainboard halt raus müsste kann man sich das auch gleich schenken,

mfG
 
Warum sollten sie den Shuriken mit 410g montieren?

Meines Wissens verbaut HWV nur Kühler bis max. 300g.

Weil natürlich auch die Bauhöhe eine sehr große Rolle spielt.
Der BigShuriken (wie auch der EKL Panorama) liegen wie eine Flunder, da kann auf dem Transportweg so schnell nix passieren.
 
Zurück
Oben