Suche Gaming PC zwischen 900 und 1200€ möglichst inkl. Zusammenbau

Das Verschicken eines PC tut ihm nicht gut. An deiner Stelle würde ich es selbst richten. Das ist wirklich nicht schwer. Es gibt auf youtube genug Videos wo alles gezeigt wird.
Gruß
Sebi
 

Ja, aber HV sollte in jedem Fall das Geld für den Zusammenbau erstatten.


kusa schrieb:
Hallo, das sieht ja gruselig aus in deinem PC nicht nur die Graka ist schief (gezogen mit dem Rasterband?) auch die beiden Festplatten sitzen total schief. Ich an deiner stelle würde mal bei HV nachfragen, ob das Rasterband für den Transport gedacht war und ob die Festplatten so eingebaut wurden oder beim Transport so verruscht sind.

Guck auch ob deine beiden Frontlüfter angeschlossen sind!

Das Gehaüse hat eine 2 Kanal Lüftersteuerung für 6 Lüfter!

Deep Silence 3 Deutsche Bedienungsanleitung

Auf dem Motherboard sind insgesammt 5 Lüfteranschlüsse, siehe Seite 21 im englischen Handbuch.

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97(h97)-d3h_e.pdf

Also Lüfteranschlüsse sind mehr als genug vorhanden.

Nächstes mal bau lieber gleich selbst!

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Da findest du auch Videos und Links zu guten kostenlosen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr habt mir Mut gemacht es selbst zu probieren ;)

Die Grafikkarte hab ich "erlöst" und nochmal komplett neu eingebaut.
Genauso die Festplatten.
Sonst müsste alles passen außer die Gehäuselüfter. Bei denen bräuchte ich eure Hilfe.

Wie gesagt der hintere ist auf jedenfall nicht angeschlossen. Bei dem/den vorderen bin ich mir nicht sicher.

Zu der Frage ob er am Motherboard angeschlossen ist: Also die Anschlüsse die mit Sys_Fan 1/2/3 beschriftet sind sind alle leer. Oder nach welchen Anschlüssen muss ich genau schauen?

Dann kommt ja noch die Lüftersteuerung in Frage, aber wenn ich dass richtig seh sind die auch noch unberührt.
Damit bin ich jetzt ehrlich gesagt überfordert.
1. Ist es besser auf dem Motherboard oder über die Lüftersteuerung zu verbinden. Wenn zweiteres: Was muss ich da beachten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

Nachtrag: Also hab die Lüftersteuerung gefunden. Die beiden vorderen Lüfter waren angeschlossen! Einer Fan A1 und der andere Fan B1.

Also steck ich den Lüfter von der Rückseite einfach auch ein und alles müsste passen oder?
Nur die Frage wie ich die Aufteilung am besten mach. Also es gibt Fan A 1/2/3 und Fan B 1/2/3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst einfach die Anschlusskabel der Lüftersteuerung, da sollte 1A, 2A, 3A und 1B, 2B, 3B draufstehen. Die vorderen beiden Lüfter schließt du bei den As an und den Hinteren bei einem B. Dann kannst du sie getrennt über die Schieberegler an der Front steuern.

Sollte da noch ein nicht angeschlossener Molexstecker vorhanden sein, dann einfach an einen freien Anschluss des NTs stecken. Das ist die Stromversorgung für die Lüftersteuerung und somit auch für die Lüfter. Und keine Sorge das nur 2 der 4 PINs belegt sind, das passt schon so.
 
So einen schlampigen Zusammenbau habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Na ja, wahrscheinlich kann man für 30,- auch nicht mehr erwarten; wie heißt es so schön: If you pay peanuts, you get monkeys.
 
Ich geb dir grundsätzlich schon recht, aber ich hab da nicht isoliert die Dienstleistung "Zusammenbau" gekauft, sonder über 1000€ umgesetzt und dann sollte so ein Zusatzservice auch bei 30€ einwandfrei sein.
 
julian90s schrieb:
Vielen Dank für euren Rat.
Die Festplatten haben sich irgendwie so verkeilt (also die "Metallstäbe" auf denen sie fixiert sind) dass ich sie gar nich rausholen kann.
Hab jetzt HWV eine Beschwerdemail geschrieben, aber zuerst probier ich dass ich ihn zurückschicken kann und die alles in Ordnung bringen. Erst wenns das zu große Probleme gibt versuch ichs selber und verlang das Geld fürs einbauen zurück. Vor dem Hin und Her grauts mir zwar jetzt schon aber bevor ich da noch was kaputt mach, nehm ich das lieber auf mich.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend!

Hallo, eine Antwort hast du noch nicht?
Bleib da doch bitte am Ball, has du denen auch Bilder gerschickt?
Oder schick denen den Link von diesem Thread.
Ich und bestimmt auch andere, sind gespannt, was der Hardwareversand antwortet.
 
Also hier ein Update bzw. der Verlauf:

Am 23.10. Habe ich folgendes geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

der zusammengebaute PC, den ich unter der o.g. Nr. bei Ihnen bestellt habe ist leider ungenügend verbaut.

Wie auf den mitgesendeten Bildern zu sehen ist, ist die Grafikkarte mit einem Kabelbinder stark nach oben verzogen und die Festplatten liegen schief und unverschraubt im Gehäuse.

Des Weiteren ist zumindest der hintere Gehäußelüfter nicht angeschlossen (siehe Bild). Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus zu beurteilen ob alle anderen angeschlossen sind, ich muss jedoch davon ausgehen, dass dem auch nicht so ist.

Ich bitte um Nachbesserung. Bitte schildern Sie mir zeitnah das weitere Prozedere.

Mit freundlichen Grüßen"

Am 25.10. kam dann folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,

bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an folgende Adresse:

Just in Time Logistics GmbH
c/o hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 2

59519 Möhnesee

Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter
Mein Profil / Retouren downloaden können.

Sollten Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgegeben haben, klicken Sie bitte auf: Reklamation (online)

Sollten Sie Ihre Bestellung an unserer Hotline, über ein Shoppingportal oder aber über unseren Internet-Shop ohne Registrierung aufgegeben haben, klicken Sie bitte auf: Reklamation (Hotline / Amazon / Preisvergleicher und Shoppingportale)

Geben Sie anschließend bitte die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen"

Daraufhin von mir am 26.10.:
"Sehr geehrte Frau ...,

ich habe mich entschieden keine Rücksendung vorzunehmen, da dies eine weitere Belastung für den Rechner wäre.

Da ich die aufgezeigten Mängel selbst beseitige, würde ich Sie bitten mir zumindest die Kosten in Höhe von 29,99 € für den Zusammebau zuerstatten.

Mit freundlichen Grüßen"

Schlussendlich Heute:
"Sehr geehrter Herr ...,

Für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir möchten Ihnen gerne anbieten den Zusammenbau zu erstatten.

Bitte teilen Sie mit ob Sie hiermit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen"

Falls noch was nachkommt halte ich euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Julian
 
Zurück
Oben