Suche Gaming PC zwischen 900 und 1200€ möglichst inkl. Zusammenbau

JollyRoger2408 schrieb:
Die 400W PSU ist für diese Zusammenstellung ausreichend; die neuen GTX 970 GPUs sind sehr sparsam, was den Stromverbrauch angeht.

Zwar schon anderorts geschrieben aber wenn man hiervon ausgeht, geht es sich mit 400W gerade noch aus (342-369 Watt Gesamtbelastung). Recht viel Headroom hat man nicht mehr. Ist das nicht schlecht für das Netzteil?

Edit: Das Testystem im genannten Artikel ist sehr stromhungrig gewählt und es geht sich trotzdem mit max. 369 Watt aus. Somit sollte ein 400W Netzteil wirklich fast immer reichen, sofern ein geringer Headroom von 30-60 Watt ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß so langsam hab ich genug Vorschläge bekommen aber könnte mir nochmal jemand abschließend den besten CPU-Kühler zu meiner Konfiguration sagen. Am besten einer von denen die von hardwareversand verbaut werden, außer das ist allgemein keine gute Idee.
Dann würde ich nämlich heute gleich bestellen um den 20€ Gutschein noch mitzunehmen;)

Vielen Dank!!!!!
 
Also die Bestellung ist raus! Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!!!

Der Zusammenbauservice hat sich leider von gestern auf heute von 9 auf 29€ erhöht aber daran sollte es jetzt nicht scheitern ;)
Hier nochmal die gesamte Bestellung falls es jemanden interessiert oder es jemand nachkaufen möchte
1.png
 
Ich überlege mir auch, einen neuen PC zuzulegen. Ist das mit einem zu schweren CPU-Kühler beim Zusammenbau von hardwareversand.de auch dann ein Problem, wenn ich ihn an einer der Abholstationen selbst abhole, sodass sie den PC nicht versenden müssen? Oder verbauen sie generell keine zu schweren Lüfter? Danke schon mal für die Antwort.

Viele Grüße!
 
Hey Leute,

leider habe ich meinen PC immer noch nicht, da es bei der Grafikkarte und dem Gehäuse zu Lieferengpässen kam.
Laut hardwareversand-Seite ist die Grafikkarte ab 20.10. wieder verfügbar (http://www.hardwareversand.de/4096+MB/179486/MSI+GeForce+GTX+970+Gaming+4G,+4GB+GDDR5.article) und so lange würde ich auch warten.
Das Gehäuse aber erst ab 13.11. (http://www.hardwareversand.de/Midi/...ilence+DS+3+Dark+Black,+ohne+Netzteil.article).
Hätte mir da jemand eine gute Alternative oder lohnt sich das Warten?

Danke im Voraus
Viele Grüße
 
Zusätzlich zum schon erwähnten Cooltek Antiphon wären auch noch diese Gehäuse erwähnenswert: klick
 
Hallo nochmal zusammen!

Ich weiß nicht ob es so gut ist hier zu schreiben aber ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist ;)
Also mein PC ist jetzt seit ein paar Tagen angekommen. Mir ist aufgefallen, dass sich der Lüfter des Netzteils (also der oben rechts, wenn man von hinten drauf schaut) nicht dreht. Zuerst dachte ich, dass er sich erst einschaltet wenn es zu warm wird, aber auch nach einer halben Stunde "Mittelerde: Mordors Schatten" auf höchsten Grafikeinstellungen hat sich noch nichts getan und das Gehäuse war in dem Bereich relativ warm.
Jetzt hab ich natürlich Angst noch weiter zu spielen... Was meint ihr?

PS: Hab doch das Nanoxia Gehäuse bekommen

Viele Grüße
 
Nanoxia Gehäuse haben die PSU unten montiert. Somit kann diese Aussage ...

Mir ist aufgefallen, dass sich der Lüfter des Netzteils (also der oben rechts, wenn man von hinten drauf schaut) nicht dreht.
... nicht korrekt sein.
Ich nehme einmal an, dass es sich da um den hinteren Gehäuselüfter handelt (siehe Bild).

Nanoxia DS3 von hinten.jpg

Vermutlich ist er nicht angeschlossen worden. Das solltest du kontrollieren.
 
Ja genau der ist es. Wie schlimm ist das dann bis jetzt? Also viel hab ich noch nicht gemacht.
Kann es sein, dass er sich erst bei höheren Temperaturen einschaltet? Oder ist er sicher nicht angeschlossen wenn er sich bis jetzt noch gar nicht bewegt hat? Und wenn ja, wie kompliziert ist das anschließen?

Gruß
 
so dramatisch ist das nicht, sollte aber behoben werden. Das Gehäuse hat eine eigene Lüftersteuerung, hast du den Lüfter ans Mainboard oder an die Lüftersteuerung gehängt?
Schiebe beide Lüftersterungsregler mal nach Rechts, das ist volle Power
 
Poste bitte ein Bild vom inneren des PC, so sieht man schnell was Sache ist. Ist er Lüfter überhaupt angeschlossen?

Hier gibt es hilfe:
Hilfe in eurer Nähe

Gruß
Sebi
 
Also es sieht folgendermaßen aus:

20141023_172339.jpg

Dazu auch die Frage, ob es normal bzw. gesund ist dass die Grafikkarte so schief drinhängt. Und den Kabelbinder mach ich mal lieber weg oder?

Speziell zum Gehäuselüfter

20141023_172350.jpg

Also er ist eindeutig nicht angeschlossen... Auch ne Sauerei von hardwareversand oder? Jetzt natürlich die Frage, wohin damit ;)
 
Hallo, das sieht ja gruselig aus in deinem PC nicht nur die Graka ist schief (gezogen mit dem Rasterband?) auch die beiden Festplatten sitzen total schief. Ich an deiner stelle würde mal bei HV nachfragen, ob das Rasterband für den Transport gedacht war und ob die Festplatten so eingebaut wurden oder beim Transport so verruscht sind.

Guck auch ob deine beiden Frontlüfter angeschlossen sind!

Das Gehaüse hat eine 2 Kanal Lüftersteuerung für 6 Lüfter!

Deep Silence 3 Deutsche Bedienungsanleitung

Auf dem Motherboard sind insgesammt 5 Lüfteranschlüsse, siehe Seite 21 im englischen Handbuch.

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97(h97)-d3h_e.pdf

Also Lüfteranschlüsse sind mehr als genug vorhanden.

Nächstes mal bau lieber gleich selbst!

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kusa nur beipflichten.
Die Graka muss erlöst werden! Schneide den schwarzen Kabelbinder (Rasterband) durch, damit die Grafikkarte wieder gerade und entspant ihren Dienst verrichten kann.
Die Festplatten muss du richtig einsetzen, also gerade. Kontroliere ob alle Lüfter angeschlossen sind. Dazu hast du zwei Möglichkeiten:
1. am Mainboard, dazu Handbuch lesen
2. oder am Gehäuse. Das Gehäuse hat eine Lüftersteuerung. Damit kannst du die Drehgeschwindigeit der Lüfter in 2 Stufen einstellen.

Rufe bei HWV an oder besser schreibe eine Beschwerdemail. Ich würde die Erstattung der Kosten für den Zusammenbau verlangen.

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euren Rat.
Die Festplatten haben sich irgendwie so verkeilt (also die "Metallstäbe" auf denen sie fixiert sind) dass ich sie gar nich rausholen kann.
Hab jetzt HWV eine Beschwerdemail geschrieben, aber zuerst probier ich dass ich ihn zurückschicken kann und die alles in Ordnung bringen. Erst wenns das zu große Probleme gibt versuch ichs selber und verlang das Geld fürs einbauen zurück. Vor dem Hin und Her grauts mir zwar jetzt schon aber bevor ich da noch was kaputt mach, nehm ich das lieber auf mich.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben