iMac 27zoll Kaufberatung

keine Frage, aufrüsten auf 16gb mach ich dann selber. Aufpreis bei Apple ist mir too much. Meine Videos speichere ich auf meiner NAS, gigabit ist vorhanden. Video rendere ich mit Xilisoft. Dieser nutzt alle Threads, somit wäre der i7 mit 8 Threads im Vorteil.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir in den A... trete wenn ich nicht das Neuste nehme :)
 
Also bei mir wären die 2.600 die der Retina kostet auch Grenze, eventuell ließe ich mich noch dazu hinreißen die stärkere Grafikkarte zu nehmen wenn sie erheblich besser ist. Anwendungsbereich ist bei mir, Musik, Fotos, Videos mit der elgato aufnehmen und bearbeiten und das eine oder andere Spiel zwischendurch.
 
2,3Teraflops der M290X vs 3,5Teraflops der M295X. Das Upgrade lohnt sich also auf jedenfall.
Eine GTX980m hat ca. 3,2 Teraflops.
Ich würde auf die Retina Version mit M295X setzen.
 
ImageUploadedByTapatalk1413889465.920076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1413889505.740929.jpg

Beide iMacs mit 256GB SSD und der jeweils größten Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute im Apple Store. 5k 27er war aufgestellt. Nebendran das "alte". Und ja, man sieht schon den Unterschied, vorallem an der Schärfe. Mehr hab ich nicht getestet. Ich kann sagen, dass ich auch diesen "wow" Effekt hatte wie damals zw. Macbook 13'3 und MBP 13'3 Retina. Ganz klar: ich hol mir den 5k
 
Ich werde ihn mir Samstag in Köln im Store auch mal anschauen. Wenn die ersten Berichte zur Grafikkarte raus sind und man weiß ob die R9 M295 was kann (wovon ich schwer ausgehe..) werde ich bestellen. Muss dann nur noch überlegen ob mit FD oder 256GB SSD da ich parallel gerne W7 installieren möchte.
 
Ich war gerade in Düsseldorf im Apple Store. Kein 27er 5k. Habe extra nachgefragt. Verkaufen ja - aber nicht ausstellen. Etwas merkwürdige Politik.
 
Also ich war direkt am Samstag im AppleStore München und die hatten keinen und auch noch keine Ahnung wann sie einen bekommen.

Ich bin sooo kurz davor mir einen zu kaufen :/ ... Aber es gibt bei mir einige Punkte die dagegen sprechen.
Brauchen würde ich ihn für Lightroom & PS... Aber für Spiele wird er wohl gänzlich ungeeignet sein (selbst über Windows mit Bootcamp) und es gibt nunmal leider ein paar Spiele, die ich unbedingt haben will ... allein wenn ich an FarCry 4 denke :)

Parallel PC und iMac macht auch wenig Sinn ... man kauft sich ja einen iMac um alles aufgeräumt zu haben und wenn dann noch ein PC zusätzlich (inkl monitor) rumsteht ...
Zudem wäre das Geld für meinen aktuellen PC brauchbar um den iMac ein bisschen zu finanzieren :)

​Schwere entscheidung :(
 
Naja, mit der 295m sollte sich schon was spielen lassen, wenn ich Far Cry 3 sogar mit meiner Iris 5100 zocken kann^^
Nativ kannst du natürlich vergessen aber in FullHD sollte das schon funktionieren. Wenn du aber immer in maximaler Auflösung und mit Ultra Settings spielen wilst, dann ist der PC wahrscheinlich besser geeignet.

(Ich persönlich will aber OSX nicht mehr missen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag. Doch ich denke FC4 wird noch höhere Anforderungen haben wie die anderen Spiele auch... Naja mal schauen.

Einen wichtigen Punkt, den ich in meinem Post vergessen hatte: Wäre es ein iMac >30" müsste ich nicht mehr überlegen. 5k auf 31 Zoll wäre genial!
Ich Frage mich, ob sie da evtl noch etwas bringen.

Mit dem liebäugel ich nämlich auch:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-up3214q-210-acdo-210-abyz-a1026089.html
31,5" in 4k
 
Das ist ja auch mein Problem. Wenn die große Grafikkarte zumindest in Full HD gut läuft würde es mir auch schon reichen. ;)
 
Hallo Gemeinde,

ich plane auch mir ein 27" Model zu kaufen. Allerdings brauche ich vorher noch euere Hilfe:

Ich würde mir den iMac bei uns im MediaMarkt um die Ecke holen. Hardwareseitig ist er die StandartVersion:

3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GT 755M mit 1 GB Videospeicher

Im MediaMarkt steht ein solcher, allerdings mit OSX Mavericks, Frage ist jetzt, gibt es denn schon ein "aktuelles" also ein Mid 2014 Model vom iMac? nicht das ich trotz der gleichen Hardware ein älteres Model bekomme..

Leider ging mir das mit meinen Macbook Pro, gekauft habe ich es im Sommer 2012, und bekommen hab ich ein late 2011...

Gibt es da tips wie ich einen "aktuelle" iMac erkenne?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
 
Zurück
Oben