Kann ich eine GTX 760 mit einem 6-Pin Anschluss betreiben?

sebischm

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen (Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte). Da ich mich nicht gut damit auskenne hab ich die Frage ob ich diese mit einem 6-Pin Anschluss betreiben kann. Ich habe ein AVT-5500 Netzteil von dem auch noch ein Bild dabei ist. Ich habe ein Intel Core i5 3.10 GHz Prozessor falls das wichtig ist.
Danke schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • 20140927_185145.jpg
    20140927_185145.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 641
  • 20140927_185117.jpg
    20140927_185117.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 789
Die GTX760 hat 2 Anschlüsse für die Stromversorgung. Welche Graka hattest du vorher mit dem NT betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner der Grafikkarte die ich jetzt habe muss ich keinen extra Anschluss anschließen.
 
GTX760 1x 6pin + 1x 8pin übrigens dein NT gefällt mir auch nicht, schon in die Jahre gekommen und keine gute Qualität.
 
Beitrag Nr. 4
 
Aber recht warscheinlich, hat das Netzteil eine minderwertige Elektronik. Und das kann gefährlich werden für die Teile.
 
und sein alter hat das teil wohl auch erreicht. Ich würde auf alle fälle erstmal geld in ein neues netzteil stecken bevor ich hier noch die schwachen 12V-schienen überlaste. ne ordentliche dokumentation zu dem teil bekommt man ja nirgens.
 
Die Grafikkarte hat nur einen 8-Pin-Anschluss. Würde ein 6-Pin-Anschluss genügen, wäre auch ein solcher verbaut. Von 6 auf 8 Pin ist allgemein keine gute Idee, und zudem kommt noch:
Frosdedje schrieb:
Das Avantec AVT-5500 550W kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber die passive PFC, die
kleine Anzahl an PCIe-Stecker (nur ein PCIe-Stecker bei 550W Nennleistung) und die
fehlende Details zur Gesamtleistung auf der +12V hinterlassen keinen guten Eindruck.
Ich würde also mindestens eine andere Karte nehmen (mit zwei 6-Pin-Anschlüssen) oder eben ein besseres Netzteil.
 
Könnte ich eine GTX 750 Ti noch damit betreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sebischm schrieb:
Könnte ich eine GTX 750 Ti noch damit betreiben ?
Das sollte kein Problem sein. Wenn das Netzteil das hält, was dessen Hersteller verspricht, dann wäre auch eine "normale" GTX 760 (mit einem zusätzlichen Adapter) noch drin, aber es ist halt ein wenig Glückssache.
 
Die 750TI geht auf jeden Fall
 
Also wäre es besser eine gtx 750ti zu kaufen da ich eigentlich kein Risiko eingehen will. kann ich mit der Karte auch aktuelle Spiel spielen ?
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Das sollte kein Problem sein. Wenn das Netzteil das hält, was dessen Hersteller verspricht, dann wäre auch eine "normale" GTX 760 (mit einem zusätzlichen Adapter) noch drin, aber es ist halt ein wenig Glückssache.
Also wäre es besser eine gtx 750ti zu kaufen da ich eigentlich kein Risiko eingehen will. kann ich mit der Karte auch aktuelle Spiel spielen ?
 
Zurück
Oben