Maus für FPS-Shooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheHotSaw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
59
Hallo liebe Community,

derzeit besitz ich noch eine Razer Abyssus-Maus, die leider gestern beim ESL in mitleidenschaft gezogen wurde. Die, ich nenn sie mal, "Gummifüße" sind abgegangen, da sich der Klebstoff gelöst hat, insgesamt ist sie sowieso schon abgenutzt.
Ich werde mir jetzt wohl eine neue besorgen müssen, der Preis sollte zwischen 50-100 Euro liegen, also darf ruhig eine gute sein. Mir wurde heute diese empfohlen:

http://www.corsair.com/en-us/vengeance-m65-fps-laser-gaming-mouse-white-artic-white

Was ist eure Meinung? Habt ihr Erfahrungen mit der Maus? Schlagt mir einfach paar Ideen ins Gesicht :evillol:

LG
 
G400s

hab die G400 seit paar jahren, bin absolut zufrieden
davor hatte ich razer diamondback / deathadder, der sind jeweils nach paar jahren kaputt gegangen
 
Von der G400s kann ich bestätigen, dass sie in Egoshootern absolut zuverlässig ist, habe sie seit einen halben Jahr und bisher keine Probleme gehabt. Die zweithöchste DPI-Stufe, sind um die 1000dpi, reichen völlig für hohe Präzision.
Nutze ein http://geizhals.de/steelseries-qck-63004-a128057.html
 
Der Springende Punkt ist, das ich sie für den FPS Shooter brauch, muss quasi ein guten Laser haben etc, was man halt für nen shooter braucht. Oder spielt ihr alle Egoshooter? ;)
 
Hä ?, FPS (First Person Shooter) ist doch Ego-Shooter.
 
Higgs Boson schrieb:
Hä ?, FPS (First Person Shooter) ist doch Ego-Shooter.

Schon klar, nur weil manche hier Mäuse in den Ring geworfen haben, man kann ja nie wissen ob sie die jetzt nur so reinschreiben oder ob sie diese auch für nen Shooter nutzen. :lol:
 
Ich persönlich spiele mit meiner Logitech G300 fast ausschließlich Ego-Shooter, ansonsten Rennspiele wie momentan Grid Autosport, aber das natürlich mit einem Gamepad.
 
Ich hab die G400s und das ist die Beste Maus zum Zocken die ich bisher hat... :)
Dazu ein Roccat Taito...
Und von Lasermäusen würde ich sowieso abraten!
 
TheHotSaw schrieb:
Der Springende Punkt ist, das ich sie für den FPS Shooter brauch, muss quasi ein guten Laser haben etc, was man halt für nen shooter braucht. Oder spielt ihr alle Egoshooter? ;)

Du widersprichst dir selbst :) Wenn du eine wirklich präzise Maus willst, sollte es ein guter optischer Sensor sein und kein Laser.
 
G400s beste, kommt natürlich etwas auf die Handform an, aber im allgemeinen finde ich die schon verdammt gut^^
 
Ich habe die M65 und spiele mit 5k DPI - hatte davor eine R.A.T. 3 mit optischem Sensor und 3,5k DPI. Sehe da persönlich keine "Hardwarevorteile" - man gewöhnt sich an alles - würde jetzt nicht unbedingt sagen das eine ist besser oder schlechter.
 
G400s beste, kommt natürlich etwas auf die Handform an, aber im allgemeinen finde ich die schon verdammt gut^^

Korrekt und da sprichst du was an, das kann dir keiner wirklich empfehlen, denn es hat was mit persönlichem Geschmack und Passform zu tun. Ich persönlich tendiere auch zu den Logitech Mäusen, derzeit noch die G500 aber bei mir wirds wohl die G500s werden. Vielleicht empfindest du ja ein besseres Gaming Gefühl bei anderen Mäusen. Vielleicht wärst du besser beraten wenn du mal in den nächsten Blödmarkt gehst und dir die Mäusken mal anschaust und die Testgeräte angrabbelst. Eins ist in jedem Fall sicher, eine gute Gamingmaus unterhalb der 50 Euro Grenze da würde ich mir persönlich Gedanken machen denn es ist schon irgendwo was drann, was nichts kostet ist auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben