initial Backupmöglichkeit gesucht

Blackbenji

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
557
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit folgendes Backup zu erstellen:

Das System soll komplett installiert werden, alle aktuellen Updates werden geladen. Die Hauptprogramme werden installiert und eingerichtet. Anschließend erfolgt ein Backup.

Genau zu diesem Punkt möchte ich, wenn ich das Backup wieder einspiele, zurück kehren können.

Ein inkrementelles Updaten des Backups benötige ich nicht (die Hauptdaten liegen eh alle in Cloud/externen HDDs).

Bietet so etwas TimeMaschine an?
Wie erfolgt die Wiederherstellung?

Mfg
Blackbenji
 
Nein... TimeMachine sichert nur Nutzdaten und installierte Programme... wenn Du Wiederherstellen möchtest musst Du den Mac neu installieren und kannst dann nach der Installation deine Nutzdaten und Programme aus dem Time Machine Backup wiederherstellen. Betriebssystemupdates, etc. müsstest Du meines Wissens nach neu installieren.

Für Deinen Fall eignet sich das Programm SuperDuper ..
( http://www.macwelt.de/downloads/Bac...n-und-klonen-mit-Super-Duper-2-7-6135129.html )

Damit kannst Du Deine interne Platte auf eine andere klonen...im Fehlerfall könntest Du dann von der geklonten Platte booten und selbige wieder auf die original Platte zurück klonen...Voila!
 
Zurück
Oben