Nach Nvidia Treiber-Installation kein Signal auf DVI bei Palit GTX 970

spu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
350
Hallo Leute,

ich habe leider das Problem, dass sobald ich für meinen neue GTX 970 den Nvidia Treiber installiert habe, Windows zwar noch bootet, aber nach dem Windows-Logo der Bildschrim schwarz wird bzw "kein Signal" anzeigt. Eigentlich müßte zu diesem Zeitpunkt der Desktop dargestellt werden.

Zu dem Problem finde ich im Internet viele Anfragen, aber keine richtige Lösung, in der wirklich erklärt wird, wieso dieses Problem auftritt.

Versucht habe ich die Treiber GeForce-Treiber 344.16 und GeForce-Treiber 344.11. Wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus wieder deinstallieren, komm ich wieder mit dem Standard-VGA-Treiber wunderbar auf den Desktop.
Vorher hatte ich nur die Grafik Intel HD 2000 GPU von meinem I3 verwendet. Die habe ich vor der GTX 970 deinstalliert und dann im BIOS auf "init Display first" = PCIe umgestellt. Das Board ist ein ASrock z68-Pro3.

Kennt jemand von euch auch dieses Problem?
 
Schau mal ob die zusätzlichen Stromanschlüsse auf der Grafikkarte fest angeschlossen sind.
 
Die 2 6-Pin PCIe-Stecker. Ja, sind sie.
 
Abgesicherter Modus > Monitortreiber entfernen - vom Hersteller möglichst einen Treiber besorgen -

Bei der INST des Grafikkarten-Treibers kommt es vor, dass die Bilwiederholrate nicht mehr 60Hz ist
sondern höher - das ist meist einer der Gründe - mit dem Standard-VGA-Treiber funktioniert die Graka
ja - oder nur den Monitor/-Treiber auf 60Hz stellen - WIN neu starten -
 
obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das es an einem zweiten angeschlossenen Bildschirm bzw. Monitor liegt hatte genau das selbe Problem mit meiner GTX750Ti weil ich Fernseher und PC Monitor dran hab und das doofe teil natürlich den Fernseher als Hauptdisplay eingestellt hat. Hat mich auch erst mal Nerven gekostet bis ich das raus hatte
 
@Hanne&mackenzie83
Danke für die Vorschläge. Werde ich beides mal ausprobieren.

Ein zweiten Monitor oder ein TV habe ich an dem Rechner nicht dran. Bin bisher immer über DVI rausgegangen.
 
Habe dasselbe Problem. Ich verwende jetzt für meinen Monitor ein DisplayPort Kabel dort geht alles ohne Probleme :/
HDMI würde auch gehen, dort kann ich aber leider nicht die 144hz verwenden.


Ich habe im offiziellen Nvidia Forum auch ein Post mit dem selben Problem gefunden, Nvidia hat drauf geantwortet und gesagt das sie den Bug aufgenommen haben.
 
Soll das nur ein Bug bei den 9xx Karten sein?

Ich werde die Palit eh erstmal wieder zurückschicken, da mich das Geräusch von dem Radiallüfter selbst bei geringen Umdrehungen schon nervt. Morgen oder übermorgen sollte dann die Inno3D kommen... bin mal gespannt, ob da das DVI-Signal Problem auch auftritt.
 
Kann sein das es auch bei anderen Modellen vorkommt aber ich habe nur von der 9xx gelesen.


Bei manchen ist es der DisplayPort, bei anderen ist es der HDMI Port oder halt der DVI-Port.

Es kamen die letzten Tage immer mehr Leute im Nivida Forum die das Problem haben.

Scheint wohl als gäbe es Probleme mit dem laden des Treibers beim Start.
 
Servus Leute,

gibt es hier schon Neuigkeiten?
Habe heute eine Palit Jetstream gekauft und habe das gleiche Problem.
Ein Mal booten funktioniert, alles was danach kommt ist Blackscreen.

Irgendeine Idee was man tun kann?
Tritt dieses Problem bei jeder GTX 9xx auf?

VG
Sammy
 
Hallo Leute,

ich habe ja auch die Hoffnung, dass es sich in meinem Fall um ein reines Treiberproblem handelt.

Folgendes:

Ich habe am Dienstag meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen dürfen und alles funktionierte wunderbar. Ich installierte Windows 8.1, den Wlan Treiber und habe mir dann den aktuellsten Treiber von der Nvidia Seite heruntergeladen und installiert und alles funktionierte wie es soll. Zur Zeit betreibe ich die Grafikkarte Gainward GTX 980 Phantom noch mit einem DVI Kabel mit DVI auf HDMI Adapter auf meinem LG 34UM95-P, da ich noch auf mein Mini DP auf DP Kabel warte. Gestern abend habe ich den Rechner eingeschaltet und alles lief für ca 3 Stunden super. Dann, während ich in einer Anwendung war, fing mein Bildschirm auf einmal an auszusetzen, bzw das Bild wurde schwarz, und das im 10 Sekunden Takt für ca 5 Sekunden, das ging ca 3-4 Mal so bis sich der Bildschirm komplett verabschiedete und mir sagte dass er kein Signal mehr reinbekommt. Windows war auch noch an und ich hörte alle Sounds. Kabel überprüft, dann Rechner ausgeschaltet und in den Rechner reingeschaut, ob sich noch alle Lüfter drehen oder sonst irgendetwas komisch aussah. Daraufhin startete ich den Computer neu und mir wurde der Startbildschirm meines Mainboards, sowie Windows 8 Logo gezeigt (Auflösung sah jedoch seltsam aus, niedriger als sonst, vielleicht irre ich mich auch), nach dem Windows Logo kommt nun auch ein schwarzer Bildschirm und kein Signal.

Ich hoffe ja, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt seitens meiner Grafikkarte :/. Was meint ihr? Ich versteh auch nicht warum der Bildschirmausfall mittendrin passiert ist. Hat mir Windows 8.1 vielleicht einen neuen Treiber unter der Nase installiert, was nun den Fehler verursacht?
Ergänzung ()

Mein Problem hat sich von alleine gelöst. Heute kam das DP Kabel und jetzt funzt alles wieder wunderbar. Ich schätze, mein DVI Kabel war kaputt oder den Adapter, den ich verwendet habe.
 
Zurück
Oben