Word 2010 - Quellen (wie in Wikipedia) verlinken

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Hallo,

da ich momentan an meinem Praktikumsbericht ( ca. 60 Seiten ) sitze und meine Quellen vernünftig markieren möchte,
stellt sich mir die Frage wie ich das mit Word 2010 richtig hinbekomme.

Am Liebsten wäre es mir, wenn ich einfach hinter dem Absatz eine hochgestellte Zahl hätte, die mir dann auf das Quellenverzeichnis zeigt ( quasi wie in Wikipedia ).

Wenn ich die Quellenhilfe von Word verwende kommt keine Zahl, sondern bspw. " ( Arbeitgeber, Geschäftsbericht 2013 ) " hinter dem Absatz.

Kennt sich da evtl. jemand aus und kann mir sagen wie ich solche Verweise richtig einfüge?

MfG,
LaKi
 
verweise -> fußnote einfügen ;)
 
Du kannst den Tag manuell anpassen (im Quellenmanager) und dann mit dem Literaturverzeichnis auf einer Seite alle benutzen Quellen auflisten.
Mit dem Querverweis kannst du dann den Tag aufs Literaturverzeichnis linken.
 
60-Seitiger Praktikumsbericht hört sich für mich nach Fach-/Hochschule an. Erkundige dich genau, welche Zitationsweise an deinem Lehrstuhl üblich ist. Da gibt es nämlich erschreckend große Unterschiede. In meinem Studium wäre das, was du da vor hast ein NoGo gewesen, an anderen Lehrstühlen ist es übliche Praxis. :)

Nur weil es schön ausschaut und praktikabel ist, heißt es nicht, dass es in deinem Fall auch richtig ist.
 
Danke schonmal für die Antworten.

@ronny: Ein Fussnote ist nicht erwünscht, es sollte aber so markiert sein wie eine Fussnote :)

@Radde: Damit liegst du schon ganz richtig, bei uns ist für die Zitierweise ebenso ein Vermerk "[1]", "(1)" o.Ä. vorgesehen, mir wäre es nur ganz lieb, wenn es die Nummerierung auf dem aktuellen Stand hätte und sich am Ende im Verzeichnis automatisch zusammenfassen liesse.

@Shimmy: Danke, das werde ich mal ausprobieren, ob ich das vernünftig hinbekomm.

//Edit: Mit IEEE 2006 sieht es schon fast so aus, wie ich es gerne hätte, nur automatisch hochgestellt bekomme ich es leider nicht. Wenns nicht anders geht tut es das so aber auch.

MfG,
LaKi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben