LongRangeGun
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 533
Hallo Leute,
Ich suche ein Verfahren bei Word, womit ich Felder definieren kann, die sich wiederholen. Ich habe beispielsweise ein mehrseitiges Dokument und das Merkmal "Datum" kommt mindestens auf jeder Seite vor. Ich möchte nun an mehreren Stellen einfach ein Textfeld haben, was ich zuerst leer lassen kann und beispielsweise später einfach den Text/das Datum eingeben kann und das Eingegebene wird dann automatisch vervollständigt in den nächsten Seiten. Habe bereits die Option Schnellbausteine gefunden, die lässt sich aber nicht benutzen weil die oft das aktuelle Datum hernimmt und ich dies mit Datum und Artikelnummern machen will, die ich einmal vorgebe.
Hoffe dies war verständlich, leider weis ich auch gar nicht wonach ich suchen soll. Bin leider immer bei Seriendruck, AutoText und Textfelder raus gekommen..
Ich suche ein Verfahren bei Word, womit ich Felder definieren kann, die sich wiederholen. Ich habe beispielsweise ein mehrseitiges Dokument und das Merkmal "Datum" kommt mindestens auf jeder Seite vor. Ich möchte nun an mehreren Stellen einfach ein Textfeld haben, was ich zuerst leer lassen kann und beispielsweise später einfach den Text/das Datum eingeben kann und das Eingegebene wird dann automatisch vervollständigt in den nächsten Seiten. Habe bereits die Option Schnellbausteine gefunden, die lässt sich aber nicht benutzen weil die oft das aktuelle Datum hernimmt und ich dies mit Datum und Artikelnummern machen will, die ich einmal vorgebe.
Hoffe dies war verständlich, leider weis ich auch gar nicht wonach ich suchen soll. Bin leider immer bei Seriendruck, AutoText und Textfelder raus gekommen..