News Google verschärft Vorgaben für Android-Partner

Turrican101 schrieb:
Wie kommst du darauf dass ich WP-Nutzer bin? Weil ich das heilige Android kritisiert habe? :rolleyes:

Offensichtlich hast du ein ziemlich großes Problem mit Android. Den WP-User hat man schon gerochen. Was nutzt du dann?
 
HaZweiOh schrieb:
Bei Systemapps entspricht deaktivieren dem deinstallieren. Danach sind sie effektiv still gelegt.

Hab ich gestern dann doch mal probiert - Erfolg der Geschichte: Heute morgen haben sich prompt alle Apps die Updates wiedergeholt, die sie gestern deinstalliert hatten. Hats echt gebracht...
 
Deaktivieren nicht Updates deinstallieren. ;)

HaZweiOh schrieb:
Offensichtlich hast du ein ziemlich großes Problem mit Android. Den WP-User hat man schon gerochen. Was nutzt du dann?

Bitte ignorieren, er trollt nur in Android Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deaktiviert, genau so wie hier weiter vorne beschrieben (Einstellungen / Apps / ...). Bevor er deaktiviert hat, kam noch die Ansage "Hiermit werden alle Updates des Produkts deinstalliert". Habe ich da Nein gewählt, ist gar nix passiert, also hab ich mal ja genommen. Und hatte am nächsten Morgen halt alles wieder.
 
Seltsam, bei mir ist Ruhe bei allen deaktivierten Apps. Macht ja auch keinen Sinn, Updates für eine App holen zu wollen, die nie mehr laufen wird.
Ich weiß gerade nicht was du falsch gemacht hast.

Sind die Apps wirklich deaktiviert? Guck mal bei Einstellungen / Apps in die Liste der deaktivierten Apps (per Wischgeste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also teilweise tauchen die deaktivierten Apps auch bei meinem Nexus 4 wieder bei der Update Liste auf, aber nur wenn es denn für sie ein neues(!) Update gibt. Habe aber automatische Updates abgeschaltet, sodass ich diese Apps dann einfach übergehe. Sind eh nicht so viele
 
XMenMatrix schrieb:
Bitte ignorieren, er trollt nur in Android Themen.

Danke für den Tipp, sowas hab ich mir schon gedacht. Für diese Art von "User" (in Anführungszeichen) ist es typisch, dass er auf meine Frage nicht antwortet, aber genug Zeit findet, hier im Forum Kachel-Oberflächen und Windows 10 anzupreisen.


MiamXD schrieb:
Also teilweise tauchen die deaktivierten Apps auch bei meinem Nexus 4 wieder bei der Update Liste auf, aber nur wenn es denn für sie ein neues(!) Update gibt. Habe aber automatische Updates abgeschaltet, sodass ich diese Apps dann einfach übergehe. Sind eh nicht so viele

Ich kann das auf meinem Nexus 4 nicht nachvollziehen. Zur Sicherheit hab ich mal das Beispiel "Google+" nachgeguckt: Ich sehe in der Liste der deinstallierten Apps die alte Versionsnummer zum Zeitpunkt als ich sie deaktiviert habe. Wenn ich die App im Play Store suche sehe ich einen Button "Aktivieren". Bei Berechtigungsdetails (unten in der Seite) steht die aktuelle Versionsnummer 4.5.0.

Also stimmt meine Erinnerung, dass nach dem Deaktivieren auch keine Updates mehr kamen, sonst hätte ich ja entweder die neue Version oder eine Update-Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben