Media Mekrt möchte Ware nicht sofort Umtauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich; ich habe das gefühl du willst es aus Prinzip nicht verstehen das der Kaufvertrag in und mit der Filliale geschlossen wird und nicht mit den Betreiber der MM Online Seite. Punkt!

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Nur weil du dich wiederholst wird es doch nicht richtig.
Die Märkte sind zwar in gewissen Grenzen selbstständig, die Märkte haben sich aber an die Vorgaben des Konzerns zu halten...

Und nur weil du dich ständig wiederholst bist hast du noch lange nicht Recht, oder kennst du die Internen Vereinbaren zwischen den einzelen Fililalen und dem MM Konzern?


Tomislav2007 schrieb:
Die Media Markt Filialen haben Ihr Rückgaberecht doch selbst definiert:

Ach, jetzt sind es doch die Fillialen??


Tomislav2007 schrieb:
Umtausch ohne wenn und aber !
Siehe Beitrag 74, du kannst jeden Markt auswählen, egal welchen, und alle bieten den Umtausch ohne wenn und aber an.

Ich habe geschaut ich habe es nicht gefunden, aber egal wie, es ist immer noch die Allgemeine MM Online Seite......


Tomislav2007 schrieb:
Seit wann stehen Zusagen, AGB oder Teile der AGB auf dem Kassenbon ? Das habe ich noch nie gesehen.



Hat er doch gar nicht geschrieben!!! Er sprach von Regeln und nicht von den AGBs

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe bei Media Markt beim Kauf noch nie einen Kaufvertrag unterschrieben der bestimmte Bedingungen hat, Zusagen auf der Webseite sind verbindlich, ansonsten ist es eine Täuschung.

Bisher dachte ich immer das du wirklich was auf dem Kasten hast, mit dem Spruch muss ich das leider einschränken, sorry.
Sollen wir dir jetzt erklären wie ein Vertrag zustande kommt ???
Und was es mit AGBs in einen Laden auf sich hat und wie man diesen Zustimmt??


Nee, das war nun wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema
 
Hallo
Silica schrieb:
Ach, jetzt sind es doch die Fillialen??
Ja es sind die Filialen die zusammen ein Handelsunternehmen bilden und den Regeln des Handelsunternehmens unterliegen, ich habe die Existenz von Filialen nie bestritten.

Silica schrieb:
Ich habe geschaut ich habe es nicht gefunden
Dann gib dir einfach mehr Mühe und mach es so wie ich in Beitrag 74 beschrieben habe, dann wirst auch du es finden, aber du willst ja wahrscheinlich gar nichts finden was nicht deiner Meinung entspricht.

Silica schrieb:
oder kennst du die Internen Vereinbaren zwischen den einzelen Fililalen und dem MM Konzern?
Die angeblichen unbekannten internen Vereinbarungen oder deine Verschwörungstheorien kenne ich nicht und diese interessieren mich auch nicht.
Was mich interessiert ist die offizielle Zusage "Umtausch ohne Wenn und Aber".
Ich fahre jetzt erst einmal zum Media Markt Drive In und kaufe etwas mit dem Wissen das ich "Ohne Wenn und Aber" umtauschen kann.

Silica schrieb:
Bisher dachte ich immer das du wirklich was auf dem Kasten hast, mit dem Spruch muss ich das leider einschränken, sorry.
https://www.youtube.com/watch?v=INTlEwKQ0Ck

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich fahre jetzt erst einmal zum Media Markt Drive In und kaufe etwas mit dem Wissen das ich "Ohne Wenn und Aber" umtauschen kann.

Grüße Tomi

Das wäre ein Onlinekauf, da der Drive In hierfür gemacht worden ist. Somit hast du ein Widerrufsrecht!

Was du nicht verstehen möchtest oder kannst, ist dass der MM Onlineshop eigenständig agiert,
genau so wie die Filialen.
Also ich habe diverse Rechnungen, wo auf dem Kassenbon die Rückgabebedingungen festgelegt wurden.

Ich werde dir auch einen Beweis liefern, damit du endlich dein Halbwissen nicht weiter postest
 
Hallo
Ribery88 schrieb:
Also ich habe diverse Rechnungen, wo auf dem Kassenbon die Rückgabebedingungen festgelegt wurden.
Habe ich auch:

Wie du siehst habe ich da gerade etwas umgetauscht und meine 519€ zurück bekommen.
Solange die Verpackung unbeschädigt ist und auf der Ware keine Gebrauchsspuren zu sehen sind wird in Media Markt Filialen umgetauscht, ist ja kein Problem vor dem Umtausch einmal drüber zu wischen.
Manchmal wenn sich der Verkäufer querstellt weil er seine Provision schwinden sieht, muss man zum Abteilungs- oder Filialleiter gehen, aber es geht.
Ich habe sogar schon ein Kabel umgetauscht wo ich die Verpackung zerstört hatte, ich musste ja die dowe Blisterverpackung aufschneiden um an das Kabel zu kommen.

Zitate von: http://www.aktuell.ra-janbartholl.de/Neues31

"Anders sieht es aus, wenn der Händler sich beim Kauf verpflichtet hat, die Ware zurückzunehmen und umzutauschen. Das geschieht häufig durch Hinweisschilder an der Kasse, dass die Ware 14 Tage nach Kauf umgetauscht werden kann. Hat der Händler ein solches Versprechen abgegeben, ist er daran gebunden und Sie können als Verbraucher diesen Anspruch geltend machen."

"In vielen Fällen verlangen die Händler, dass die Ware nur in der Originalverpackung zurückgegeben werden kann. Handelt es sich um einen freiwilligen Umtausch, kann der Händler die Bedingungen festlegen und verlangen, dass die Ware originalverpackt zurückgegeben werden muss. Handelt es sich jedoch um eine Reklamation, ist die Bedingung, die Ware nur originalverpackt zurückzunehmen, nicht rechtmäßig. Sie können darauf bestehen, die Ware auch ohne Originalverpackung zurückzugeben."

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Aussage ja falsch! Auf dem Kassenbon steht ja "originalverpackt und unbenutzt"
Dass der MM ist trotzdem zurückgenommen hat, hat nur mit reiner KULANZ zutun und nichts mit dem "Umtausch ohne Wenn und Aber"
Unbenannt.jpg
 
Hallo

Möchtest du mir jetzt belangloses Fratzenbuchgesabbel als Rechnung/Kassenbon andrehen ?

Ribery88 schrieb:
Dann ist deine Aussage ja falsch!
Nö.

Ribery88 schrieb:
Auf dem Kassenbon steht ja "originalverpackt und unbenutzt"
Ich habe die Ware immer original verpackt in der Originalverpackung und nicht in einer ALDI Tüte umgetauscht, wo keine Gebrauchsspuren zu sehen sind kann mir keiner Benutzung unterstellen.
Ich gebe mit einfach etwas Mühe, ich sorge dafür das die Ware keine Gebrauchsspuren abbekommt und das die Verpackung unbeschädigt bleibt.
Alles hat etwas Spielraum, das ist wie bei Onlinehändlern die benutzte/getestete Rückläufer als original verpackte Neuware verkaufen dürfen.

Ribery88 schrieb:
hat nur mit reiner KULANZ zutun
Richtig der "Umtausch ohne wenn und aber" ist Kulanz von Media Markt, eine Kulanz die Media Markt nun mal bietet.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein hoffnungsloser Fall....ich gebe es auf... deine Aussage bzgl. der Ladengeschäfte ist weiterhin falsch...

Was hast du bewiesen? Eine Rückgabe?

Du hast dir selber widersprochen, weil du mir nicht glauben wolltest, dass die Rückgabebedingungen sich im
Laden anders gestalten können, als es Online angezeigt wird....
Auch stehen die Rückgabebedingungen auf dem Kassenbon auch das hast du mir nicht geglaubt.
 
Hallo
Ribery88 schrieb:
deine Aussage bzgl. der Ladengeschäfte ist weiterhin falsch


Ribery88 schrieb:
Du bist ein hoffnungsloser Fall....ich gebe es auf
Ich finde eher du und Silica seid hoffnungslose Fälle.
Ihr beiden wolltet erst nicht glauben das es dieses "Ohne wenn und aber" überhaupt gibt und habt nach einer Quelle geschrien.
Die Quelle, die Media Markt Webseite habe ich euch dann geliefert und Ihr behauptet das gilt nur für die Webseite und nicht für die Filialen vor Ort.
Die Idee das ein vierzehn tägiges Umtauschrecht "Ohne wenn und aber" für die Webseite gar nicht nötig ist, wegen dem FAG, habt Ihr zwei noch nicht einmal in Betracht gezogen.
Dann habe ich euch Quellen gebracht das es auch für die Filialen gilt und Ihr hängt euch jetzt an der Deutung von Originalverpackung und Gebrauchsspuren auf.
Egal was man euch bringt, Ihr kommt mit dem nächsten Placebo Argument.

Ribery88 schrieb:
Du hast dir selber widersprochen
Ich widerspreche nur dir und Silica.
Ist ja auch egal, lasst Ihr euch mal weiter von Media Markt Verkäufern beim Umtausch oder bei Reklamationen unbefriedigt wieder nach Hause schicken.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste du ruhig dein Halbwissen...
Im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich spreche und "Umtausch ohne Wenn und Aber" bezieht sich immer noch nur
auf dem Onlineshop, hat ja selbst der MM in FB mir geschrieben, aber mit dir zu diskutieren ist wie mit einem Baum, nur der
widersprecht..

Es ist aber Amüsant wie du als Laie versuchst, deine falschen Aussagen zu verteidigen
 
Ich habe doch bereits einen Auszug aus dem AGBs hier zitiert, dort geht eindeutig hervor, dass sich das "ohne wenn und aber" ausschließlich auf die Filialen bezieht.
Das Umtauschrecht gilt in jeder Filiale. Und selbstverständlich auch für bereits ausgepackte Artikel, sofern keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
 
Hallo
Ribery88 schrieb:
Poste du ruhig dein Halbwissen...
Lieber Halbwissen als Nixwissen.

Ribery88 schrieb:
"Umtausch ohne Wenn und Aber" bezieht sich immer noch nur auf dem Onlineshop
Das ist doch Unsinn, für den Onlineshop gibt es das 14 tägige Umtauschrecht nach dem FAG, für den Onlineshop braucht man das 14 tägige "Ohne wenn und aber" Umtauschrecht doch gar nicht.
Mein Kassenbon ist auch von einer Filiale und nicht von einem Onlinekauf, aber das kannst du wahrscheinlich nicht sehen/erkennen.

Ribery88 schrieb:
hat ja selbst der MM in FB mir geschrieben
Ach so wenn es ein Typ bei Fratzenbuch schreibt, dann muss es ja stimmen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Das Umtauschrecht gilt in jeder Filiale. Und selbstverständlich auch für bereits ausgepackte Artikel, sofern keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Jupp, schön,
komisch nur das ich ein paar mal sagte das es Einschränkungen geben MUSS !!, kam hier immer nur: Nein !! : OHNE WENN UND ABER !
Das ist definitiv eben nicht, "Ohne wenn und aber"
Aber auch hierzu wird "Tomislav2007" wieder eine gute Ausrede haben :cool_alt:


Edit:
Im übrigen sind "Gebrauchsspuren" auch ein sehr dehnbarer Begriff. Somit ist auch hier nochmal eine Hintertür verbaut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja kein Problem damit, dass z.B. @Ribery88 meine Meinung nicht teilt. Es gibt halt seine Meinung, die er vertritt und es gibt halt meine Meinung, die ich vertrete. Dafür ist ja auch ein Forum da.

Mich würde allerdings vielmehr interessieren, was der TE zwischenzeitlich unternommen hat, um sein Problem zu lösen.
 
Hallo
WhiteShark schrieb:
Das Umtauschrecht gilt in jeder Filiale. Und selbstverständlich auch für bereits ausgepackte Artikel, sofern keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Silica schrieb:
Das ist definitiv eben nicht, "Ohne wenn und aber"
Jetzt wirst du albern, das man Ware ohne Originalverpackung und mit Gebrauchsspuren nicht umtauschen kann ist doch wohl logisch.

Tomislav2007 schrieb:
Solange die Verpackung unbeschädigt ist und auf der Ware keine Gebrauchsspuren zu sehen sind wird in Media Markt Filialen umgetauscht, ist ja kein Problem vor dem Umtausch einmal drüber zu wischen.
Du solltest Beiträge auch mal lesen und nicht nur überfliegen, ich habe doch die ganze Zeit geschrieben "mit unbeschädigter Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren".

Silica schrieb:
Im übrigen sind "Gebrauchsspuren" auch ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich weiß ja nicht wie du mit Sachen umgehst.
Ich packe Ware vorsichtig aus und benutze die Ware auch pfleglich, wenn ich diese mal zurück gebe dann wische ich da feucht drüber, zur Not mit Isopropyl, da sind dann keine sichtbaren Gebrauchsspuren drauf, noch nicht einmal Fingerabdrücke.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Jetzt wirst du albern, das man Ware ohne Originalverpackung und mit Gebrauchsspuren nicht umtauschen kann ist doch wohl logisch.
Ich habe doch die ganze Zeit geschrieben mit Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren.

Nöö, hast du nicht! Im Gegenteil !:

Ich, Post 49:
Ja, es müsste so etwas stehen wie Unbenutz oder so, denn ich kann mir nicht vorstellen das ich mit einem 55 Zoll TV Gerät eine Fuball WM Feiere wo das Gerät mitten im Raum steht und ich ihn nach 2 Wochen voller Biergeruch zurückgeben.
Geht ja nicht.
Wäre für den einen oder anderen sicher schön wenn es so ist aber wohl extrem Unwahrscheinlich. Es muss im Laden noch Bedingungen geben die Bestanteil des Kaufvertrags sind


Du Direkt:

Tomislav2007 schrieb:
Was meinst du wie viele das schon gemacht haben ? Was meinst du wieso das Fernabsatzgesetz vor kurzem geändert wurde ?

Da heißt, doch: ja eben bei MM Ohne Wenn und Aber

Nein, ich verstehe du hast natürlich etwas anderes gemeint, ich verstehe.
Die ganze Zeit sprachst du von Bedingungslosen Umtausch in der Filliale ohne Regeln, eben ohne Wenn und Aber.
Und nun?
Jetzt sind wir fast bei der Aussage die Ribery88 und ich die ganze Zeit Predigen, und du gibst immer noch nicht auf
Putzig, wirklich
 
Du predigst die ganze zeit, dass man gar kein Umtauschrecht hätte und das ganze nur für den online Shop gelten würde.
Das ist aber falsch und wurde schon mehrfach mit Quellen dargelegt.
 
Tomislav2007 schrieb:
Es steht bei Media Markt auf der Webseite, ohne Begrenzung auf bestimmte Märkte:
Dann lies Dir mal alles zu diesem Rückgaberecht durch, bzw. sollten das Alle machen, die darauf herumreiten:
"Umtausch ohne Wenn und Aber : Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber. "
Demzufolge dürfte diese Zusicherung mit dem Fall des TE, einem defekten Gerät, schon einmal nichts zu tun haben. Zwischen nicht gefallen und defekt besteht schon ein gewisser Unterschied.
 
Hallo
Silica schrieb:
Jetzt sind wir fast bei der Aussage die Ribery88 und ich die ganze Zeit Predigen
Predigen ist bei euch zwei das richtige Wort, ich bin aber Atheist.
Ihr zwei habt die Existenz vom Umtausch "Ohne wenn und aber " bei Filialen komplett geleugnet, zumindest habe ich euch zwei schon davon überzeugt das es das bei Filialen doch gibt , es ist mit euch zwei zwar ein steiniger Weg aber den Rest schaffen wir auch noch.

Silica schrieb:
und du gibst immer noch nicht auf
Aufgeben ? Vor euch zwei Falschparkern ?

frankpr schrieb:
Demzufolge dürfte diese Zusicherung mit dem Fall des TE, einem defekten Gerät, schon einmal nichts zu tun haben. Zwischen nicht gefallen und defekt besteht schon ein gewisser Unterschied.
Ich kann doch nichts dafür das der TE keinen Gebrauch von seinem Umtauschrecht macht.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankpr, ich weiß schon, was Du meinst... Hätte der TE ohne weitere Angaben das Gerät einfach zurückgegeben, da es ihm nicht gefallen würde, wäre das Thema schon längst erledigt gewesen. Die Wahrheit war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
Tomislav2007:

Niemand hat behauptet das man in der Filliale nicht Umtauschen kann, sondern gesagt das es Regel gibt.!

Es gibt eben Kein "Ohne wenn und aber"
Es sind Bedinungen daran Geknüpft und die sind auch nicht ganz so deutlich und geben wieder Spielraum für den Verkäufer!
Und jede Fillale kann das eben auch wieder anderst auslegen
Das ist nichts als ein Werbeslogan ohne Rechtliche Aussagekraft.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Ich kann doch nichts dafür das der TE keinen Gebrauch von seinem Umtauschrecht macht.

Ja, Blöd, stimmt.
Evtl. waren ja Gebrauchsspuren daffür verantwortlich :D:D:D
Köstlich
Ohne wenn und aber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben