Media Mekrt möchte Ware nicht sofort Umtauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Silica schrieb:
Niemand hat behauptet das man in der Filliale nicht Umtauschen kann, sondern gesagt das es Regel gibt.!
Ja ich weiß, Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Silica schrieb:
Und jede Fillale kann das eben auch wieder anderst auslegen
Genau das kann die Filiale nicht, das legt die Leitung des Handelsunternehmens Media Markt fest.

Silica schrieb:
Das ist nichts als ein Werbeslogan ohne Rechtliche Aussagekraft.
Das ist zwar falsch aber das darfst du für dich natürlich gerne so sehen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Genau das kann die Filiale nicht, das legt die Leitung des Handelsunternehmens Media Markt fest.

"Jeder Media Markt ist eine eigenständige Gesellschaft mit einem geschäftsführenden Gesellschafter, der mit bis zu zehn Prozent an dem jeweiligen Media Markt beteiligt ist. Er zahlt nicht nur seine Steuern vor Ort, sondern bestimmt mit seiner Mannschaft das Sortiment und die Preise, denn niemand kennt die regionalen Kundenbedürfnisse besser als die Mitarbeiter vor Ort."

Natürlich kann der GF auch die Rückgabe Bedingungen eigenständig festlegen
Der GF legt die Preise, das Personal, das Sortiment fest und soll bei der Rückgabe keine Befugnis haben, dies festzulegen?
Selbst bei deinem hochgeladen Kassenbon steht ja "original verpackt und unbenutzt"
Also hör auf deine halbe Wahrheit mit Umtausch ohne Wenn und Aber noch als die Richtige hier zu vermitteln

Warum gibt es wohl Märkte die bei Rückgabe das Geld auszahlen und
andere Märkte nur einen Gutschein anbieten?
Dann gibt es noch andere Märkte, die nehmen bestimmten Warengruppen gar nicht zurück.....
 
Hallo
Ribery88 schrieb:
Jeder Media Markt ist eine eigenständige Gesellschaft mit einem geschäftsführenden Gesellschafter, der mit bis zu zehn Prozent an dem jeweiligen Media Markt beteiligt ist.
Er ist mit 10% beteiligt, und wem gehören die restlichen 90% ? Dem bestimmenden Handelsunternehmen ? Oder ist nach deiner Mathematik der mit 10% die bestimmende Mehrheit ?
Die prozentuale Beteiligung dient lediglich der Motivation.
Das jeder Media Markt eine eigenständige Gesellschaft unter Führung des Handelsunternehmens ist wissen wir doch schon, wieso wiederholst du dich ?

Ribery88 schrieb:
Natürlich kann der GF
Ein geschäftsführender Gesellschafter ist kein Geschäftsführer, ein geschäftsführender Gesellschafter hat deutlich weniger Rechte und arbeitet weisungsgebunden.
Du scheinst den Unterschied zwischen geschäftsführender Gesellschafter und Geschäftsführer nicht zu kennen.

Ribery88 schrieb:
auch die Rückgabe Bedingungen eigenständig festlegen
Nein die legt der Handelskonzern fest, mach dir doch endlich mal die Mühe und geh auf die Webseite eines einzelnen Mediamarktes und du wirst sehen das es die gleichen AGB und Zusagen wie auf der Hauptseite sind, aber das willst du wohl gar nicht. Bei einem Handelskonzern auf Franchise Basis gibt es das nicht das jeder machen kann was er will, bis auf wenige Kleinigkeiten.

Ribery88 schrieb:
Selbst bei deinem hochgeladen Kassenbon steht ja "original verpackt und unbenutzt"
Du wirst langsam echt albern, das man zerkratzte/beschädigte Ware ohne Verpackung nicht umtauschen kann weiß jedes Kind, nur du und Silica nicht.
Es sollte doch jedem einleuchten das sich Ware incl. der Verpackung, die man umtauschen will, in einem einwandfreien Zustand befinden sollte, oder siehst du das anders ?

Ribery88 schrieb:
Also hör auf deine halbe Wahrheit mit Umtausch ohne Wenn und Aber noch als die Richtige hier zu vermitteln
Nur weil du und Silica das nicht wahrhaben wollt sind das noch lange keine Halbwahrheiten, Ihr zwei werdet es nicht schaffen mich mit falschen Wiederholungen zu überreden.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Du wirst langsam echt albern, das man zerkratzte/beschädigte Ware ohne Verpackung nicht umtauschen kann weiß jedes Kind, nur du und Silica nicht.
Es sollte doch jedem einleuchten das sich Ware incl. der Verpackung, die man umtauschen will, in einem einwandfreien Zustand befinden sollte, oder siehst du das anders ?

Du bist echt der Knaller :D

Ohne wenn und aber hat also doch Regeln.

Ja, nee ist klar, das hast du auch die ganze ja Zeit behaupt nur "wir" nicht.
Brüller.
Ach ja vergess nicht das du auch behauptet hast das sie defekte Ware ja ohne wenn und aber Tauschen wüssen.

OK, nun sind wir weiter.
Eigentlich müssen sie ja alles Tauschen, außer es fehlt die Verpackung, ist Benutzt oder Defekt
Richtig?
Ja!
Also ne Menge Ausnahmen, dennoch ist es für dich "Ohne Wenn und aber"

Ich möchte mal betonen das eine Rücknahme mit diesen Bedinungen fast alle Verkäufer anbeiten die ein Geschäft betreiben, und niemand nenn es ohne wenn und aber, weil es eben nicht ohne wenn und aber ist.

Aber leb weiter in deiner Perfekten Welt die du dir mit jedem Satz neu erfindest.

Von mir war es nun wirklich der letzte Satz hier, aber du hast natürlich noch dein letztes Wort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verpackung fehlt, dann ist der Artikel nicht vollständig. Genauso wie wenn ich bspw das Ladekabel oder den Akku nicht mit einpacke.
Sie tauschen ohne wenn und aber um, solange man den Artikel vollständig zurückbringt.
Auch defekte Ware wird umgetauscht, solange man sie nicht selbst kaputt gemacht hat.
 
Hallo
Silica schrieb:
Ohne wenn und aber hat also doch Regeln.
Selbstverständlich gibt es Regeln, wir leben ja nicht in einer Anarchie.

Silica schrieb:
Eigentlich müssen sie ja alles Tauschen, außer es fehlt die Verpackung, ist Benutzt oder Defekt
Du kannst oder willst es nicht verstehen, es macht keinen Sinn dir das noch einmal zu erklären, du verstehst auch nicht den Unterschied zwischen defekt und durch den Benutzer beschädigt.

Silica schrieb:
Du willst andauernd das ich dir Recht gebe, da muss ich dich enttäuschen, deine Selbstbestätigung wirst du dir woanders holen müssen.

Silica schrieb:
Ich möchte mal betonen das eine Rücknahme mit diesen Bedinungen fast alle Verkäufer anbeiten die ein Geschäft betreiben
Nein garantiert nicht fast alle.

Silica schrieb:
Von mir war es nun wirklich der letzte Satz hier
Das hat du schon sehr oft versprochen, du hältst dich nur nie dran.

WhiteShark schrieb:
Sie tauschen ohne wenn und aber um, solange man den Artikel vollständig zurückbringt.
Auch defekte Ware wird umgetauscht, solange man sie nicht selbst kaputt gemacht hat.
Genau das ist es was Silica und Ribery88 nicht verstehen können oder wollen, die beiden erwarten bei "Ohne wenn und aber" wahrscheinlich das man mutwillig beschädigte Ware ohne Verpackung in einer ALDI Tüte ohne Kassenbon umtauschen kann.
Silica und Ribery88 wollten erst gar nicht glauben das es "Ohne wenn und aber" überhaupt gibt, dann galt "Ohne wenn und aber" angeblich nur für den Onlineshop was völliger Unsinn ist weil für den Onlineshop das FAG gilt und "Ohne wenn und aber" dort gar nicht nötig ist, jetzt versuchen Sie über Selbstverständlichkeiten bei "Ohne wenn und aber" zu diskutieren.
Ich bin echt gespannt was als nächstes kommt, evtl. hat ein Alien heimlich das "Ohne wenn und aber" auf die Webseite geschrieben und Media Markt hat das noch gar nicht mitbekommen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav ist reicht mir mit dir!
Wir haben gesagt, dass die Rückgabebedingungen sich im Laden
anders gestalten können!! Sprich das "Ohne wenn und Aber" an Bedingungen geknüpft sind
die jeder Markt individeull für sich entscheiden kann!
Du hast behauptet dass dies die Zentrale festlegt, was der größte Unsinn ist, den ich seit lagem hier gelesen haben!

Im Gegensatz zu dir als Laie, sitze ich direkt an der Quelle und weiß wovon ich rede.....
 
@Ribery88
Du bist Media Markt was?


Das interesannte ist das ohne wenn und aber alles in jedem MM gleich viel kostet außer regionale Angebote wie mal ne Xbox für 99€.

Kommt im TV 0% für alle steht das ebenfalls auf der HP und das gilt für alle.

Kommt im TV 3 zum Preis von 2 steht das ebenfalls auf der HP und es gilt für alle.

Da kannste jeden MM anschreiben die werden alle gleich Antworten :D

Und wirbt MM im TV mit Umtausch ohne wenn und aber dann steht das ebenfalls auf der HP denn die HP war früher ihr Werbeauftritt, die gab es schon Jahre bevor es den Online Shop gab! und gilt in allen Fillialen.

Das einzige was nicht gilt ist das Sortiment, das kann Regional unterschiedlich sein.
Das ist aber auch bei MC und Burg King so, nicht überall gibts alles aber das was es gibt kostet gleich und wird gleich zubereitet.


Mir und nem Kumpel ist ein Headset von Expert kaputt gegangen, die haben kein wenn und aber.
Keiner hat die OVP mehr gehabt, Kassenzettel reicht.
Die Frage war nur umtauschen oder Gutschein? Da gabs keine Diskussion drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich bin kein Media-Markt Mitarbeiter, trotzdem sitze ich quasi an der Quelle.

Leute ihr müsst auch Lesen, was wir schreiben und dies vorallem verstehen.

Noch einmal den Umtausch ohne Wenn und Aber KANN jeder MARKT selbst definieren!
 
alffrommars schrieb:
@Ribery88
Das interesannte ist das ohne wenn und aber alles in jedem MM gleich viel kostet außer regionale Angebote wie mal ne Xbox für 99€.

Nöö, die allgemeinen Preise von Markt A gelten nicht zwangläufig bei Markt B !

alffrommars schrieb:
Kommt im TV 0% für alle steht das ebenfalls auf der HP und das gilt für alle.
Kommt im TV 3 zum Preis von 2 steht das ebenfalls auf der HP und es gilt für alle.
Ja, das ist so, und?
Hier wird und muss sich der Markt nach den Ansagen der Konzernführung richten. Klar, nur das sagt nicht Automatisch aus das es bei allen Geschäftsvorfällen so ist.

alffrommars schrieb:
Da kannste jeden MM anschreiben die werden alle gleich Antworten :D

Wobei die Frage ist wer die Mails tatsächlich beantwortet........ :rolleyes:

alffrommars schrieb:
Und wirbt MM im TV mit Umtausch ohne wenn und aber dann steht das ebenfalls auf der HP denn die HP war früher ihr Werbeauftritt, die gab es schon Jahre bevor es den Online Shop gab! und gilt in allen Fillialen.

Es gibt kein, Ohne wenn und aber, ich dachte das war geklärt, oder doch nicht?

alffrommars schrieb:
Das ist aber auch bei MC und Burg King so, nicht überall gibts alles aber das was es gibt kostet gleich und wird gleich zubereitet.
Im Leben nicht! Die einzelnen Läden passen die Preise an den Standort an.
Genau das macht die MM Länden auch.
 
@Tomislav2007
Du machst dich langsam lächerlich mit deinen Behauptungen. Seh ein dass du Unrecht hattest, sonst blamierst du dich noch mehr.

Das Umtauschrecht ist in jeder Filiale identisch, dass kann nicht jeder so definieren wie er will.

Es gibt kein, Ohne wenn und aber, ich dachte das war geklärt, oder doch nicht?
Natürlich gibt es das. Steht in der FAQ jeder Filiale. Gilt natürlich nur für den vollständigen Artikel, dazu gehört auch die Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich lächerlich?? :D
Dann frage ich mich warum die Internetforen alle voll sind mit Ärger bei Umtausch bei MM und Saturn
ha ha ha
 
Es gibt kein ohne wenn und aber? Komisch das es Media Markt bewirbt? Das ist den ihre Philosodingsda was in mehr als 700 MÄRKTEN in 14 LÄNDERN gilt? http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/unternehmen.html

Komplettiert wird dies durch Finanzierungshilfe, Garantieverlängerung und natürlich durch den berühmten “Umtausch ohne Wenn und Aber“.

Gilt übrigens in 700 MÄRKTEN und 14 LÄNDERN was da steht und die Preise in DE sind identisch ;)
Das liegt schon daran das die Preise im Online Shop mit denen identisch sind die in den Fillialen sind.
Ist es da teurer sage ich im Online Shop kostet das aber so und so ... bums die Maus zahle ich nur den Preis vom Online Shop.

Frage ich mich warum ist das denn so?

Das nicht getauscht wird ist Fehlverhaltens seitens dem Mitarbeiter, da muss man sich an die MM Zentrale wenden und sich beschweren. Jeder verhinderte Umtausch ist gut für MM und darum wirds probiert. Vll. bekommen die Mitarbeiter auch Prämien dafür. Denn die werden sicher auch Geld für verkaufte Dinge bekommen, denn handle ich nen Deal aus mit dem Verkäufer druckt der mit ne Rechnung mit neinem Namen und seinen Daten aus :D Da gibts dann kein Kassenbon :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das ohne wenn und aber alles in jedem MM gleich viel kostet außer regionale Angebote wie mal ne Xbox für 99€.
das stimmt überhaupt nicht, die beiden MM in meiner Umgegend haben komplett andere Preise - Ausnahme die überregionalen Angebote!
Also quasi genau das Gegenteil was Du behauptest.

Umtausch Ware gegen Bargeld ist hier auch schwierig, ich höre immer wieder von Leuten die nur Gutscheine für Waren bekommen haben - aber das ist nicht immer so - scheint mir eher Tagesform zu sein!?!

Ist es da teuer sage ich im Online Shop kostet das aber so und so ... bums die Maus zahle ich nur den Preis vom Online Shop.
mit anderen Worten, die Preise sind doch andere, Du hast nur den gleichen Preis wie im online-Shop erhalten weil Du Dich beschwert hast!
 
alffrommars schrieb:
Es gibt kein ohne wenn und aber? Komisch das es Media Markt bewirbt? Das ist den ihre Philosodingsda was in mehr als 700 MÄRKTEN in 14 LÄNDERN gilt? http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/unternehmen.html

Herrgott, weil es da steht ...dakjifioe ....eff ....ufff
OK, weil es da steht dann muss es auch so sein, ohne wenn und aber. OK
Ihr habt mich gebrochen. Ja, es steht da und deshalb ist es so.
OK, fertig aus.
Werbung funktioiert, klasse

alffrommars schrieb:
E
Ist es da teurer sage ich im Online Shop kostet das aber so und so ... bums die Maus zahle ich nur den Preis vom Online Shop.

Ach, du musstest was sagen, verstehe, dann war also der Preis zunächst doch nicht gleich.....
Verstehe
Komisch, ich dachte die wäre ALLE gleich.

Wollen wird das mit den Preisen bei Burger King und MCD nun auch noch Diskutieren?
 
@Lars_SHG
Die Märkte können ja nicht jeden Tag die Preis aktuell halten oder? Zu 99% Stimmen diese aber, der Shop Preis wird auf den Markt Preis angepasst. Nur ab und an rutscht was durch wie ein Logitech Soundsystem das noch immer 349€ im Markt ist aber für 299€ überall zu haben ist.

@Silica
Ja weil es dasteht, damit geworben wird muss es auch eingehalten werden.
Wenn du nen Brief bekommst du hast gewonnen hast du den Gewinn zu bekommen.

Die Masche hat schlagartig abgenommen als plötzlich mal Gewinner ihren Gewinn eingeklagt haben und gewonnen haben.

Weil auf dem Verkehrschild 100 steht stimmt das auch nicht, steht ja nur da, darf ich auch 150 fahrn ider wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sach doch, du hast vollkommen Recht.
Auch wenn du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst, aber ist mir egal, ich will das mit dir nicht auch noch durchkauen
 
Warum vergleich ich Äpfel mit Birnen? Steht doch nur da ... muss man sich nich dran halten.
So ist deine Einstellung ... steht da aber muss man sich nich dran halten.

Auf ner Hompage wirbt ein Hersteller für Zahnräder mit präzision und weis der Geier noch was.
Aber verkaufen tut er nur Schrott ... steht ja nur so da. Is ein ne Floskel um bissl Werbung zu machen und Kunden anzulocken.
 
Durch Vergleichst Bundesgesetze mit Unscharfen Werbeausagen.
Und das auch noch von einer Firma die Gesetzlich nicht mit den Fillalen verküpft ist. Punkt.
Und ich bin aus dem Thread nun wirklich drausen, manche wollen es nicht nicht einsehen das das berühmte Papier geduldigt ist und andere behaupten ständig das Gegenteil von dem was sie zunächst behauptet haben........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben