Opera Mail frisst doppelten Speicherplatz

koniweibel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
43
Hallo liebe Community,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich besitze schon jahrelang Opera Mail. Nun musste ich feststellen das der Mail Ordner mehr als 50 GB auf meiner Systempartition C: frisst.

Was mir dabei auffällt ist das sich unter AppData-> Roaming und AppData->Local jeweils ein Mail Verzeichnis befindet mit jeweils 25GB (siehe Anhang) an Maildateien (dies kommt auch in etwa hin).

Meine Frage: Warum legt Opera ein und das selbe Mailverzeichnis einmal in Local und einmal in Roaming an.
Laut meinen Einstellungen greift "Mail Root Directory" auf diesen Pfad zu:
"C:\Users\W***l\AppData\Local\Opera\Opera\mail\" warum dann das Roaming Verzeichnis?

Würde nun gerne einen Pfad löschen, wenn man ihn nicht braucht.

LG
 

Anhänge

  • mail.JPG
    mail.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben