Mein Laptop lagt sehr beim Spielen.

boztepeli52

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Hallo liebe Leute,

Ich hab ein großes Problem.
Mein Laptop "Samsung RV720" lagt beim Zocken sehr hart.
Ich verstehe nicht was ich noch ändern kann.
Ich hab die Auflösung, Grafik runtergeschraubt.
Z.b. Bei GTA San Andreas Multiplayer (SAMP) habe ich sehr wenig FPS.
Bei Leage of Legends habe ich die Grafik auf "sehr niedrig" gestellt und trotzdem lagt es.
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir helfen würdet.

Ich danke im Vorraus

MFG boztepeli
 
Was hat der Laptop denn für Daten?
Hattes du schon immer wenig FPS oder erst seit kurzem?
 
Was für eine CPU und Grafikkarte benutzt du denn?
Hat es eine IGP oder dedizierte Karte? Wechselt es eventuell nicht richtig zwischen den beiden?
Taktet irgend eine Komponente aufgrund von Hitzeproblemen herunter?
Aktuelle Treiber?
 
welches model genau ?
welche daten ?

Samsung RV720 A02DE
Samsung RV720 S02DE
Samsung RV720 S04DE
Samsung RV720 S05DE
Samsung RV720 S06DE
Samsung RV720 S07DE
Samsung RV720 S08DE
Samsung RV720 S0BDE

finde ich spontan.

wie schauen die temperaturen aus ?
 
Ist schon mal ein Anfang, es wäre aber noch gut zu wissen, ob du eine dedizierte GPU hast.
Mit der iGPU des i3 2310M ist spielen quasi unmöglich, zumindest bei Spielen aus diesem Jahrtausend.
 
Zum Beispiel im Gerätemanager unter Grafikkarte, oder du führst dxdiag aus und schaust bei Anzeige, oder du installierst GPU-Z.
 
mal im ernst jetzt ...damit kann man doch nichts spielen oder? ... gta ist ausserdem sehr cpu-lastig und da macht so ein i3-laptopversion auch nicht viel her.

genaue modelbezeichnung findest du zB auf der rückseite des laptop (sollte eigentlich ein aufkleber sein)
 
Okay, du hast eine GT520M. Das Ding ist zwar nicht sonderlich stark, für GTA San Andreas sollte es trotzdem noch reichen.
Allgemein befürche ich, dein Laptop ist einfach zu schwach zum vernünftig spielen.
 
Aber früher ging das noch ich habe mein Laptop seit ca. 3 Jahren und das Problem ist gibt es bei mir jetzt seit ca.2 Monaten.
Ich konnte früher ohne lags Spielen danach kamen die lags dann habe ich mein Laptop 3-4 mal formatiert immer nach 2-3 Wochen.
Ich verstehe nicht wieso das aufeinmal passiert ist.



Es ist Samsung RV720 S06DE
 
Das hab' ich ja am Anfang direkt gefragt.
Mit formatiert meinst du Platt gemacht und Windows neu installiert? Hast du danach die Treiber wieder ordnungsgemäß installiert?

Eventuell ist das Ding einfach derartig verstaubt, dass sich die Hardware von alleine runtertaktet um nicht zu überhitzen. Nur eine Vermutung.
 
Also mit der Recovery eine vollständige Formatierung also das wird wie beim Kauf alles wird gelöscht.
Ich weiß nicht ich glaub da fehlen mir Installationen aber ich weiß nicht welche.
 
Ahja, doch ne 520 drin...

Ich tippe drauf dass die Spiele mit der iGPU starten -> Falsche Treiber Installiert.

Also die richtigen Treiber (von der Herstellerseite) installieren und die Spiele dann mit der eGPU starten!
 
Ich weiß nicht wie ich die Treiber installiere und wie kann man die Spiele mit der eGPU starten.
Und was ist eGPU?
 
Nvidia Optimus.
Du brauchst den Intel HD Treiber und den Nvidia Treiber

Diese installiert kannst du im Nvidia Control Panel der gewünschten Anwendung die dedizierte Nvidia Grafik zuweisen.

San Andreas ist übrigens stark CPU limitiert, obs wirklich an der Grafik liegt ist fraglich aber ein versuch ist es Wert.
 
Soll ich die beiden Sachen installieren was du mir geschickt hast?
Und danach melde ich mich hier wieder oder soll ich dir eine pn schicken
 
Zurück
Oben