alte Geforce 550 Ti

Ribbo

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Grüße

Ich hab derzeit eine Geforce 550 Ti verbaut. Die ist nun so langsam in die Jahre gekommen :)
Mit dem Rechner will ich jetzt nurnoch zocken.

Ich komm mit den ganzen Bezeichnungen nicht mehr klar^^

Mir ist unverständlich, dass ne
1. Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort... von ASUS ) mehr kostet als ne
2. Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) von ASUS

Ist 750 nicht die darauffolgende Generation?

Welche der beiden ist besser?

Danke
 
Hallo

Restsystem?
Netzteil Marke/Watt/Modell
Würde aber keine Geforce 660 mehr neu Kaufen
Ist etwas schneller wie die die 750 ti braucht aber auch mehr Storm
 
Die GTX 660 ist etwas besser als die GTX 750 Ti, aber da die 660 auch schon über 2 Jahre auf dem Buckel hat und die Lager nichtmehr gerammelt voll damit sind, liegt die Karte preislich in einer nicht sonderlich attraktiven Region.
Die 750(Ti) ist die aktuelle Mittelklasse, gefolgt von der 760.
 
ok.
Wegen Netzteil muss ich erst nachsehen. Da melde ich mich Morgen.

Vielen Dank
 
Man darf nicht erwarten das eine kleine Nummer schneller ist als eine höhere Nummer aus der Vorgängergeneration.

Die GTX 750 Ti ist schneller als die GTX 650 Ti, aber nicht schneller als eine GTX 660, auch nicht gleich schnell.

Wenn das NT bisher für eine GTX 550 Ti gereicht hat, dann sollte es auch für eine GTX 660 reichen.

Bei mir beträgt der max. Mehrverbrauch etwa 20W, gegenüber meiner alten GTX 550 Ti.
 
Zurück
Oben