News Deutsche Bahn: Kostenloser Internetzugang in der 1. Klasse

na ich bin gespannt wie stabil der inet zugang wirklich sein wird. in österreich im railjet ist das alles andere als stabil.
 
Yey, wieder ein Grund die überteuerten Bahnpreise erneut anzuheben während der Service und der Reisekomfort weiter ins Bodenlose sinkt...
 
Die Deutsche Bahn und der Partner Deutsche Telekom streben eine Ausweitung der kostenlosen Zugänge auf die 2. Klasse an, wenn eine „stabile technische Verfügbarkeit“ für alle Kunden gewährleistet werden kann.

~2040, frühestens 2035.
 
Also kostenlos für alle die einen Aufpreis bezahlen.

Marketingsprech ist immer wieder lustig.
 
@Audiorex: True Story, in der Westbahn funktioniert mittlerweile skype, facebook und co., streamen kann man jedoch vergessen ;)
 
Witzig vor welch unüberwindbare Hürden das Hochtechnologieland Deutschland doch steht wenn es darum geht ein bisschen Internet in einer Bahn anzubieten. In anderen Ländern die wir teilweise belächeln ist das mittlerweile Standard und bei uns denkt man höchstens nach sowas FirstClass anzubieten. Eigendlich nen echtes Armutszeugnis.
 
Shimmy979 schrieb:
Yey, wieder ein Grund die überteuerten Bahnpreise erneut anzuheben während der Service und der Reisekomfort weiter ins Bodenlose sinkt...
Der einzige Service, den ich bei der Bahn will, ist dass die verdammten Züge gefälligst pünktlich fahren sollen. Aber nicht mal das bekommen die hin.
Und dann: bei Fahrgastbefragungen bieten sie nicht mal die Option "Unpünktlichkeit" als Grund für Unzufriedenheit. Daher rangieren da verdreckte WCs an erster Stelle. Wobei auch die Instandhaltung allein der Sitze in RBs und REs (v.a. Regio Allgäu-Schwaben) zu wünschen übrig lässt.

Ergo: die Bahn hat andere Probleme als Internetzugänge für die erste Klasse.
Aber mei, wenn sich die teuren Plätze nicht anders von den "günstigen" absetzen... Man will ja möglichst viel Geld scheffeln, anstatt genügend Plätze bereitzustellen.
 
Naja, und wieder nur ICE.
Ich fahre gerne 1. Klasse aber nur IC. Weil mit ICE müsste ich umsteigen. Aber wie wollen die das eigentlich bewerkstelligen wenn man auf der Strecke noch nichtmal Empfang zum Telefonieren hat?
 
Die die schon genug Kohle haben (1. Klasse ist kein Muss!) bekommen es umsonst.
Mensch der "Promi-Bonus" gilt nun auch in der Bahn...
 
Da freut man sich doch als Telekomkunde. Ich habe glücklicherweise noch den alten M Tarif. Allerdings muss ich gestehen, dass die Geschwindigkeit, zumindest in Wuppertal, unterirdisch ist und ich doch lieber das LTE nutze. Aus diesem Grund habe ich die Hotspot-Flat so gut wie gar nicht genutzt.
 
Da muß in der 1. Klasse aber noch mehr kommen bevor ich mir so ein Ticket gönne.
Es sei denn das Internet ist auch schneller als in der Holzklasse und voll freigeschaltet :D
 
c137 schrieb:
Der einzige Service, den ich bei der Bahn will, ist dass die verdammten Züge gefälligst pünktlich fahren sollen. Aber nicht mal das bekommen die hin.
Und dann: bei Fahrgastbefragungen bieten sie nicht mal die Option "Unpünktlichkeit" als Grund für Unzufriedenheit.
Ja mit dem Auto ist man auch immer pünktlich.
Nie Stau oder technische Probleme.
 
Die Holzklasse darf weiter aus dem Fenster schauen :evillol: :lol:
 
Vielleicht sollte die DB dazu sowas wie Prime bei Amazon anbieten :-)

Ja mit dem Auto ist man auch immer pünktlich.
Nie Stau oder technische Probleme.

Beim PKW muß ich mich aber auch an keinen Fahrplan halten.
Das darf man dann doch (noch) selber gestalten.

Und die Bahn hätte ja da eigentlich den Vorteil,weil Sie alle Fahrpläne der Züge aufeinander abstimmen kann.
Beim Auto weiß ich ja nicht unbedingt,ob der Nachbar ganz vorne gerade den Stau verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Die die schon genug Kohle haben (1. Klasse ist kein Muss!) bekommen es umsonst.
Mensch der "Promi-Bonus" gilt nun auch in der Bahn...
Juhu, ich bin ein Promi. Auf meiner Strecke kostet 1. Klasse meist 10-15€ Aufpreis bei 4h Fahrzeit gönn ich mir das.
 
@C137:

Mit der Pünktlichkeit habe ich schon lang abgeschlossen. Den einzigen Service den ich bei der Bahn noch verlange, ist das Bereitstellen von genügend Waggons zu Stoßzeiten und die Einhaltung der eigenen Regeln.

Es kann nicht sein, das in einem Zug, der für 4 Fahrradfahrer ausgelegt ist 15 stehen und dadurch Fluchtwege verschlossen werden und der Schaffner/Zugführer ignoriert das.
 
Zurück
Oben