Convertible zum Programmieren(Medion Akoya P2214T)?

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
240
Hallo,
Da ich schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einem Convertible bin, welches meinen Ansprüchen genügt, bin ich jetzt auf dieses günstige Angebot gestoßen (ab Mittwoch bei Aldi Süd).

Zu meinen Anforderungen:
Preis: bis 400 Euro
Hardware: Ich bin informatik-Studentin, daher bin ich darauf angewiesen, dass eine Programmierumgebung wie Eclipse annehmbar läuft. Außerdem wäre 5GHz w-lan schön.
Akku: Da bei uns in der Vorlesung oft keine Steckdosen vorhanden sind, wären 5-7h gut.


Jetzt zu meiner Frage.
Geht das mit dem Convertible?
Ist ein anderes besser?
Vielleicht doch ein gebrauchtes Gerät? Wie ist das dann mit dem Akku?

Liebe Grüße
Ventu
 
Wieso soll es denn ausgerechnet ein Convertible werden? Was erhoffst du dir für Vorteile gegenüber einem regulären Laptop bezüglich der Programmierung?
 
Hmm, bezüglich der Programmierung.. eigentlich keinen.
Ich habei bereits ein notebook, jedoch habe ich hierbei das Problem, dass ich nur sehr schlecht notizen auf einem als PDF zur verfügung stehenden Vorlesungsskript machen kann.
Hier hätte ich sehr große vorteile bei einem Tablet gesehen, welches ich einfach, mit einem geeigenten PDF reader, zu einem Notizblock machen könnte.
Zumal ich aber nicht beide geräte mitschleppen möchte, ist mir die Idee gekommen, ein Convertible zu kaufen, welches beides kann.
 
Okay, unter dem Aspekt ist so ein Convertible wohl tatsächlich nützlich.

Also generell von der Hardware her müsste das Ding ausreichend sein, um anständig programmieren zu können. 5 GHz Wlan unterstüzt es auch, lediglich die Akkulaufzeit ist nicht nach deinen Vorstellungen, aber da wirst du kaum was wirklich viel besseres finden.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei 11,6" etwas anstrengend wird, viel Code zu lesen.
 
Ja... viel code geht warscheinlich nicht, das ist klar.