Firefox öffnen mit Vorschau Frage

D1rty

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.394
Hallo,

ich bin kürzlich von Windows auf OSX umgestiegen und hätte eine Frage bzgl. des Firefoxes wenn man das "öffnen mit" auswählt.
Ich bin es von Windows gewöhnt, dass ich dadurch z.B. PDFs oder Office Dateien öffnen kann und diese im Temp Ordner abgelegt sind.
OSX macht das leider nicht, dort wird die Datei direkt in den Download-Ordner heruntergeladen.
Weiß jemand, was ich wie/wo einstellen muss, damit es wie unter Windows funktioniert? :)
Ich möchte also keine Kopie der Datei im Download Ordner haben!

Danke schon mal im vorraus.

OSX: Mavericks
HW: Air 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Firefox das kann, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es ein PlugIn bzw. eine Erweiterung dafür. Bei Safari gibt es die Einstellung. "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen". Das ist aber so mit das Erste, was ich bei einem frischem System deaktiviere. Entscheide lieber selber, wann ich was, mit welchem Programm öffnen möchte.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du meine Fragestellung 100% verstanden hast. Ein Plug-in wird das sicherlich nicht regeln, da mein Problem ja eher durch OSX hervorgerufen wird.
 
Zurück
Oben