Wlan mit 2,4 GHz Repeater nur 3 mb/s down

hm74

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
362
Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen WLAN Repeater Namens Netgear WN3100RP 300 MBit/s 2.4 GHz

Leider kommt nur das raus:

v63gp5rb.png



Ich hab aber VDSL mit 5,9 mb/s down und will das auch ausnutzen!
Benutze ich den Speedport Router W 921 V kommen die 5,9 mb/s down raus.

Netgear WN3100RP übersicht.

lj5avd2y.png
 
mal ein anderen server auswählen die app wählt grundsätzlich nicht grade den besten aus
 
Über Wlan 3 MB/s. Da gibts doch gar keinen Grund zu beschweren O.o
Wenn du die vollen 5,9 willst musst du wohl ein Kabel nehmen!

Edit: Okay...beim Handy wohl eher schlecht zu machen...
 
300 Mbit WLAN, auch noch mit Repeater (Bandbreite wird halbiert) und dann Test mit einem Handy - da geht die mögliche Leistung eben ordentlich runter.
 
Hab mit den Kanälen rumgespielt und komme auf 3,7 mb/s. Schade das man nicht mehr machen kann..

t3vcgjah.png
 
ap 5.9,, repeater 3.. ist doch prima...

merke: repeater halbiert bandbreite....
 
Könntest du den Test mal mit dem Pc wiederholen? Vielleicht limitiert das Handy..
 
Hab ich schon getestet. Handy limitiert nicht.
Ich leb jetzt mit den 3,7.. dafür hab ich überall Empfang im Haus.
 
Dann haben wir die Fehlerquelle gefunden nehme ich mal an. Der Repeater.
 
Dazu muss man noch sagen das die meisten Handys nicht mit vollen 300Mbits angebunden sind. Sondern nur mit so 72Mbits wie mein HTC on S und das auch nur wen man den Turbomodus drin hat sonst mit 62 und das bei meiner Fritzbox 7490 im Selben Zimmer. Da 1. nicht 3 Antennen wie benötigt verbaut sind und 2. ist das ja auch nur Brutto.
 
Zurück
Oben