Asus Radeon R9 280 : Sinkende FPS - Zahl

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
91
Hallo ,

ich habe zeit ca 3 wochen eine Asus Radeon R9 280 . ICh bin eigentlich auch voll zufrieden damit , nur macht sie mir zeit geraumer zeit ein paar Sorgen .. Undzwar hatte ich am Anfang in Counter Strike : GO um die 200-250FPS auf Ultra , was ein ziemlich guter Wert ist . NAch ca 1 1/2 Wochen hatte ich nur noch um die 150 - 200 FPS , dachte jedoch , dass jede GraKa mal ihre Tage hat und das schon wieder wird . Nun , so ging das jetz nochmal 1 1/2 Wochen , doch zeit dem Wochenende hab ich nicht mehr als 120FPS , was für die Grafikkarte sehr wenig , und auch sehr komisch ist .Derweil hat sie eine Auslastung von !!45%!! , Die CPU geht auch nicht über 60%.Vergleichsweise in BF4 hab ich immer so um die 60 bis 80 FPS auf Ultra , also ein eigentlich normaler Wert.Treiber sind auf dem neuesten Stand . Mein FUrmark 1080p Kurztest brachte 2973 Punkte, weiß leider aber nicht , ob das normal ist .Noch eine Frage habe ich : Undzwar steht bei RaptR immer : Automatically Driver Updates are not supported for your Videocard..auch eine Neuinstallation brachte nichts..

Nun meine Frage(n):

Liegt das an der Grafikkarte ?
Liegt das an irgendwelcher Software ?
Ist die Furmark - Punktanzahl normal ?

Mein restliches System:

AsRock B75 pro3m
Intel Core i5 2300
Asus r9 280
Be Quiet! Pure Power l8 530w

furmark ergebnis im anhang
 

Anhänge

  • Desktop 29-09-2014 16-34-34-594.png
    Desktop 29-09-2014 16-34-34-594.png
    33,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass sich Einstellungen geändert haben oder das CSGO in irgendeiner Form durch Netzwerk- oder CPU-Auslastung limitiert wird.
Eine Grafikkarte hat nicht "ihre Tage", soviel ist sicher :)

Edit: Was für Takte liegen beim spielen in CSGO und im Furmark an? Bitte vergleiche mal die Furmark Werte online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben