Kann HDMI 2.0 4K mit 120Hz/144Hz übertragen?

C

Christian-S

Gast
Huhu,
ich finde auf diese einfache Frage einfach keine Antwort! (Google, Wiki usw.):o

Kann HDMI 2.0 4K (3840x2160) mit 120Hz/144Hz übertragen oder muss ich auf DP 1.3 warten?

Grüße
 
Zeit mir mal das 4k Panel dass 120/144hz packt o0
 
sorry für das geflame, aber ist google kaputt?
 
Wofür brauchst Du die Bandbreite? Willst Du Dir selber ein 120 Hz / 4K Display bauen?
 
warum ein blender. ich habe den tv und ich finde bei der ausstattung gibt es nichts besseres.
das bild ist sowas von scharf. nenn mir mal einen der ein besseres bild hat.
 
Danke!
Dann warte ich noch...min. bis DP 1.3 kommt oder HDMI 2.1/ 3.0 ...

Hoffentlich haben die TVs, wie bei Panasonic, bis dahin einen DP Anschluss!

Grüße
 
TVs werden wohl kein DP bekommen. Wofür?

Ein TV wird ja nicht primär als Computermonitor verwendet. Und nur da sind Bildwiederholraten von mehr als 24 / 50 / 50 sinnvoll. Weil es eben in der Welt der TVs keine Quellen gibt, die mit mehr Bildern pro Sekunde daher kommen.

TVs werden bei HDMI bleiben. Und das jetzt erstmal eine längere Zeit bei HDMI 2.0, Das reicht für 4K@30, 60 Hz.
 
Ich verwende einen 55" LG TV als Computermonitor.

Die Bildqualität ist einfach geil; möchte nur beim zocken weniger Schlieren oder wie das auch immer heißt haben...dachte deswegen halt an 100Hz oder mehr.


Habe gelesen (Quelle verloren) das auch andere TV Hersteller mit einen DP 1.3 ausstatten wollen.
 
Upsi, Leichenschänder ;) Sorry :D Frag mich nur wie der Thread ganz oben auftauchen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben