MSI-Laptop: versehentlich treiber/BIOS von "MSI-Global" installiert...

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
Hi

hab heute festgestellt, dass ich einige treiber versehentlcih installiert hab, die nicht
von "msi-Deutschland" sind sondern von "MSI-Global" (oder es kann auch sein dass sie von MSI-Europe sind).
Ich weiss auch nicht mehr welche das sind....
Laptop läuft eigentlich normal... Ist (noch) fast nichts drauf nur paar schnell installierte Spiele

BIOS hab ich noch nicht geflasht...

Soll ich lieber alles platt machen und nur treiber von MSI-Deutschland installieren?
Oder sind das die selben?

thx

NRJ
 
Nein, die Treiber sind gleich und da ist es egal ob du die nun von MSI-Glogal oder MSI-Deutschland runtergeladen und installiert hast.
 
das sind alles die gleichen Treiber. Sind bloß unterschiedliche Server ;)
 
Die Server für die Dateien sind auch nicht unterschiedlich. MSI Deutschland ist auch nur eine "Verlinkung" von der golbalen Website. Eigentlich sollte man grundsätzlich die golbale MSI Website verwenden, da diese stets aktueller ist. Wir versuchen zwar schon immer die gefundenen Fehler auf der deutschen Website dem Admin schnellst möglich mitzuteilen, aber das klappt leider auch nicht immer.

Du kannst du also problemlos das neuste Bios für dein Gerät flashen, achte dabei aber auf die genaue Bezeichnung (2PC, 2PE etc).

Aktuell sind die deutschen MSI Websiten (inkl des deutschen MSI Forum) eh nicht erreichbar, seit Freitag, da sich der Server verabschiedet hat, da wird aber dran gearbeitet.
 
Zurück
Oben