IPS-Monitor + Arm für Tischmontage / Für Office etc.

G

|Genesis

Gast
Hallo,

ich suche für das genannte System in meiner Signatur (sys.Office) einen Monitor samt Arm für eine Tischmontage.

Bzgl. Monitor, dieser wird für allgemeine Office / Internet Arbeiten gebraucht aber auch Filme und Co. sind vertreten. Da momentan noch ein ~4-5 Jahre alter TN sein Werk vollrichtet, muss ein neuer her.

Da ich ungern den Monitor via Wandhalterung an die Wand montieren möchte, da Mietwohnung etc. möchte ich auf eine andere alternative Montagevorrichtung zurückgreifen.

Hierbei habe ich folgende zwei Artikel im Auge bzw. wo ich mir denke, damit mache ich nichts falsch:

1 x http://www.amazon.de/gp/product/B00H3JIGHA/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
1 x http://www.amazon.de/gp/product/B00689HXI4/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ich hoffe hier hat jemand Erfahrungen bzgl. solcher Montagevorrichtungen und kann mal etwas darüber erzählen, wie diese sich im Alltag so verhalten bzw. ob man da nicht sinnlos sein Geld in den Sand setzt.

PS: Die Schreibtischplatte hat etwa eine Stärke von ~3,5cm aus Holz und wiegt dementsprechend auch einiges. Würde der Tisch nicht auf Teflonfüßen stehen, könnte man ihn nicht ohne weiteres bewegen (was ich auch nicht vorhabe da Parkettboden und da sind Kratzer nicht so dolle...).


MfG
|Genesis
 
der ergotron ist auch bei mir im einsatz mit nem lg 34um65 ..
kann den ergotron uneingeschränkt empfehlen
grösse des monitors ist egtl egal solange das maximale gewicht nicht überschritten wird .
für mich war es eine super investition da ich sehr gross bin und die monitore meist viel zu niedrig für mich sind deswegen habe ich mir diesen ergotron geleistet ...ist einfach super komfortabel wenn man mit einem finger höhe , entfernung und neigung einstellen kann wie man lustig ist ... super produkt wenn auch etwas luxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Halterung: Ergotron ist King, hab den LX und MX (als Wandhalterung) jeweils für zwei 24" Monitore (LX) und einen 32" Fernseher (MX) und ich hätte nicht besser zufriedengestellt werden können ;) Preis ca. 125€ das Stück

P.S.: Wand- und Tischhalterung sind auch separat erhältlich, falls du mal "umstrukturieren" möchtest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier auch die Halterung von Ergotron nehmen, aber es wäre noch schön zu wissen wir groß dein Preisrahmen beim Monitor ist, denn je nachdem würden sich die Empfehlungen unterscheiden. Wenn es 24zoll sein soll dann Dell u2412m oder als 29er der Asus PB298Q (allerdings bekommst du dafür fast 2 Dell 24zoll).
 
@all

Danke erst mal für die Infos bzgl. der Halterung.

@Curetia

Beim Monitor habe ich mich schon durch zahlreiche Test's neben PRAD durchgewühlt und der U2414H hat alles in allem genau das Gesamtpaket das ich suche und mit dem ich mich zufrieden geben kann. Natürlich könnte man andere Modelle in Betracht ziehen, allerdings würde ich für einen "Office" Monitor nicht gerade 400-1000€ ausgeben wollen, da ich selbst davon keinen nutzen hätte.
 
Ok, aber gerade beim Office würde ich den 16:10 dem 16:9 vorziehen, denn den Platz in der Höhe kann man wirklich gut nutzen.
 
Zurück
Oben