Telekom, neuen Router bekommen aber kein ISDN Anschluss

B

Brink_01

Gast
Hallo,
wir haben nun einen neuen Router(W724V) bekommen.
Davor hatten wir den W701V.

Nun besitzt der neue keinen ISDN Anschluss.
Habe bei der Telekom angerufen und nun soll man wohl selber einen neuen Router(W921) oder den ISDN Adapter kaufen.
Ist das normal bzw. musstet ihr das auch?
Die haben den Router oder den Adapter auch nicht auf Lager. Es würde mindestens 5 Wochen dauern bis der Adapter da wäre.

Mit dem altem Router haben wir aus irgend einem Grund gar kein Internet mehr o.O

Der alte ist sehr schlecht. Da musste man den sehr oft neu starten damit man endlich wieder Internet hatte.
 
Ein paar mehr Daten zum Anschluss wären nett...

Universal-Anschluss oder IP?

Mit dem altem Router haben wir aus irgend einem Grund gar kein Internet mehr o.O

Liegt daran, dass die neuen IP-Anschlüsse andere Technik verwenden und der alte 701V diese nicht kann, da es die Technik damals nicht gab/nicht gebraucht wurde. Das kann natürlich bei dir der Fall sein falls IP!
 
hallo.. Wurde evtl dein kompletter Anschluss umgestellt? Schau am besten nochmal genau auf die Auftragsbestätigung falls du eine bekommen hast... Falls nicht dann ist das momentan etwas schwierig.. Du hattest vorher deinen NTBA an den Speedport angeschlossen? Wenn ja dann brauchst du wirklich entweder einen anderen Router oder den ISDN Adapter....
 
Also erst seit heute morgen haben wir mit dem altem Router kein Internet mehr.
Ja der Router wird gemietet.

Wie finde ich heraus ob
ich Universal Anschluss oder IP habe
mein Telefon DECT kann?
 
Es gibt nur noch den Speedport w724 offizel zu kaufen oder zur Miete. Der Speedport W921 ist aus dem Sortiment gefallen. Wenn man einen S0 Bus am neuen Speedport W724 benötigt kommt man um den Speedport ISDN Adapter nicht herum. Bei diesem gibt es aber so viel ich weiß im Moment Lieferschwierigkeiten. Du kannst dir wenn du unbedingt einen S0 Bus benötigt zum bsp. eine Fritzbox 7390 oder 7490 holen und dort deine TK-Anlage oder ISDN Telefon anschließen.
 
Normalerweise sollte der Router gemietet sein. In diesem Fall den Router zurückschicken und einen W921V dafür mieten.
Alternativ kannst Du natürlich auch eine Fritz Box Deiner Wahl kaufen 7490 oder 7390 oder oder.

Da war ich doch wieder zu langsam:freak:
 
Also im Lieferschein steht einmal der Router, der Receiver und
oS Einrichtungsunter. Entert. IP . Das sind nur Unterlagen oder?

Also muss ich zahlen damit ich wieder telefonieren kann ? :D

Edit: Den W921 kann man anscheinend ja nicht mehr mieten.

Ich muss mir also einen neuen Router oder einen Adapter kaufen stimmt´s ?

Wie kann ich denn nun das mit dect überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnurlos sollte Dect sein und die könntest du an der Dect Basis anmelden, soll aber mit manchen Geräten nicht funktionieren
 
DECT = schnurlose Telefone.

Die können auch in der grafischen Oberfläche des W724V angemeldet/ eingerichtet werden.

Wie das funktioniert - siehe Schnellstartanleitung oder das gedruckte Handbuch, welches dem Router im Karton beigepackt ist.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Also im Lieferschein steht einmal der Router, der Receiver und
oS Einrichtungsunter. Entert. IP...
Dann ist das ein IP und kein ISDN Anschluss mehr. Hast du überhaupt echte ISDN Geräte zu hause? Wie heißt dein Telefon und wo war es angeschlossen. Viele denken nur, sie hätten ISDN Telefone, weil sie einen ISDN Anschluss haben. Dabei betreiben sie die Telefone an einem a/b Wandler oder einer kleinen Telefonanlage.
 
Also wir haben hier ein Sinus 205 von VTECH.
Der HIER

So ich habe die Anmelde Taste gehalten während ich am Telefon auf MT Amelden gegangen bin.

Da nach habe ich wieder versucht über die Speedport Seite das Telefon anzumelden und siehe da, es funktioniert! :)
Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt sollte alles funktionieren oder?
Frage mich warum die bei der Telekom mir das nicht sagen konnten.

Das ISDN Kabel kann ich komplett weglassen oder ? Und die Buchse ?

Das Telefon ist halt an eine Buchse angeschlossen gewesen. Von der Buchse aus ging ein ISDN Kabel(Grün, wie LAN) und ein Telefon Kabel zum Router. Das Telefon Kabel ist am neuem auch dran.
 
Das verlinkte Telefon ist ein Analogtelefon. Das kannst du, wie du schon gemacht hast, per DECT direkt am Speedport anmelden, die Basis/Ladestation kann irgendwo stehen. Du kannst aber auch, wie Gleipnir sagt, die Basis hinten anden Router stöpseln.

Du kannst alles alte weg lassen. Der 724 kommt direkt mit einem Kabel in die 1. TAE (Telefondose). Du kannst Splitter, NTBA und a/b Wandler entfernen.
 
Cool danke euch!
Habe den Splitter usw. entfernt und alles direkt angeschlossen.
Soweit funktioniert alles.

Danke an alle!
 
Zurück
Oben