Be Quiet e9 580w startproblem

Habe nun sämtliche Steckverbindungen gelöst und neu zusammengesteckt. PC insgesamt gereinigt und den Powerschalter des Netzteils (ohne Strom!) mehrmals an und ausgeschaltet. Lose war keins der Kabel. Seit dem ist der „Fehler“ bisher nicht mehr aufgetreten.

Ich vermute, dass es am Powerschalter des Netzteils liegt. Ich habe den immer auf "an". Und da er sozusagen nicht benutzt wurde, hat sich vielleicht ein wenig Staub dazwischen gesetzt. Wir werden sehen , ob der Fehler jetzt weiterhin auftritt. Werde dann berichten.
 
Zu Abschluß sei gesagt, dass der "Fehler" seit meiner Reinigungsaktion und des mehrmaligen betätigen des Powerschalters bis heute nicht wieder aufgetreten ist.
Vorher war das mehrmals in der Woche der Fall.
 
gta5 schrieb:
woran kann das liegen?
beim zocken und mit furmark+prime95 keine problem selbst mit einer r9 290x und einem übertaktetem i5
Daran zum Beispiel. Dass das ganze System die Spannungen nicht schnell genug liefert und es daher nur wiederwillig hochfährt.

Das kann z.B. an einer zu hohen Übertaktung liegen.
 
Zurück
Oben